Beiträge von B44ks

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Phänomen was ich gerne mit euch teilen möchte..

Bei meinem e90 06 geht seit kurzem das Fenster hinten rechts runter sobald ich den Motor abschalte und aussteige bzw. (Hab experimentiert) das Licht ausschalte nach Motorstop.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?

VG

Danke für die Tipps! Werde morgen auf Fehlersuche gehen und mal ein Video von außen (zumindest versuchen) auf(zu)nehmen.

Fehlermeldung Kurvenlicht kommt und geht.. Scheinwerfer links ist undicht. Hupe und Knöpfe am Lenker gehen. Vom Geräusch her kommt das ziemlich weit oben hinter dem Armaturenbrett. Werkstatt meinte, dass es von dem Teil käme, ich überprüf das aber nochmal.

Sonst keine Fehlermeldungen zu finden genauen Grad kann ich dir morgen oder spätestens Sonntag auch nennen.

Danke dir! Hast mir jetzt schon mehr helfen können als die ATU-Bademeister

Hey,

die gängigen Handy's, (sicherlich gibt es Ausnahmen) iPhone, Samsungs etc., geben einem nicht die Möglichkeit beim Verwenden eines Bluetooth-Gerätes zwischen Input und Output zu wechseln.
    Daher wird wenn (sofern dein Bluetooth Adapter bzw. Receiver) als Quelle gewählt wird, auch das Mikro benutzt...

Was aber auf jeden Fall geht ist das Telefonieren über die BMW Freisprechanlage und zugleich (nicht während des Anrufs) das Musikhören über den Bluetooth Transmitter. Die iPhones und co. können sich mit beiden gleichzeitig verbinden.

Wenn du ne Alternative suchst kann ich dir den Transmitter empfehlen; Da kannst du dir den Controller mit Mikro neben dein Lenkrad o.Ä. hängen:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0168ET200/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist halt echt nur komisch... manchmal habe ich es, manchmal ist es dauerhaft weg. Und vor allem habe ich diese Geräusche (wenn sie dann da sind) nur beim sehr langsamen Abbiegen oder wenn ich das Lenkrad im Stand drehe....

Gehäuse Mikrofilter Unterteil 64 31 6 924 277" abgebrochen sind

Hast richtig gelegen... Neben den drei Klammern an denen meine Halterung zu 2/3 hängt scheinen wohl mal 3 identische gewesen zu sein.. diese sind alle samt (wie auch immer) abgebrochen...

Hast du im Motorraum so einen Behälter für Servolenkungsflüssigkeit:

Hab nen Behälter für Servoöl, der ist ca. halb voll.. Werde mir morgen mal die Farbe anschauen..

So hört sich mein Kratzen an: https://streamable.com/wzsiby

Hi Marc und danke für den Tipp!
    Ich schau später nach der Arbeit mal nach.

ist aber bei mir tatsächlich so, dass die drei Stecker für das Gehäuse vorhanden sind, der dritte (der nicht eingehakt ist) vom Abstand aber nicht in die Halterung passt.

Ich überprüf das später und schick noch mehr Bilder. Kann auch ein Video von dem Geräusch hochladen.

Grüße
    Bene

Hallo zusammen,

mich bin ein totaler Neuling in der E90-Welt und habe mir am Samstag meinen ersten Wagen gekauft, nen 320D mit mit M47 Motor.

Beim Lenken habe ich ordentliche kratzgeräusche (nicht immer) und das bei ATU checken lassen.. hat sich herausgestellt, dass die Halterung von einer Druckleitung nicht zum Wagen passt und nur zwei von drei Clips eingehakt sind.

Nun die Frage: Kann mir wer sagen wie das Teil heißt, damit ich mir ne neue Halterung zulegen kann? Die bei ATU hatten keinen Plan.

VG