Beiträge von M-VIC

    Habe das selbe Problem. Bei meinem 2006er Touring 318i (N46 Motor) hat die Abdeckung auch gefehlt. Hab mir eine bei Ebay für 20€ gekauft, nur wie Tobi1198 erwähnt hat, fehlen hier an den 2 Punkten die Gewinde für die Muttern. Weiss nicht genau wie ich die Abdeckung befestigen soll. Habe sie jetzt so ohne Muttern drauf, die Kabelleiste hält die Motorabdeckung von oben etwas fest. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Die Belegung der Sicherungen variiert bei manchen Modellen, oder es ist abhängig vom Baujahr. Meiner z.B. (318i BJ 2006) hat keine Sicherung F92... geht nur bis F70. Die F69 ist zuständig für den Kühlerüfter. Die ist aber intakt. Lüfter funktioniert trotzdem nicht. Gibt es im Sicherungskasten im Motorraum auch noch eine Sicherung für den Lüfter? Befindet sich hier auch das Relais für den Lüfter? Wie überprüfe ich das Relais? Wie überprüfe ich die Funktion des Lüfterschalters am Kühlerschlauch?

    Sorry für die vielen Fragen! Bevor ich den Lüfter austausche, möchte ich die anderen Sachen vorher ausschließen (Sicherung, Relais, Schalter). Hat jemand von euch den Lüfter mit 12V überbrücken können?


    Vielen Dank im Voraus!