Leider nicht hast du ein ähnliches Problem ?
Beiträge von Henrik1009
-
-
Hallo Hardy,
Schade das dir keine damals geholfen hat. Naja manchmal funktionieren Foren leider nicht so wie sie sollen. Ich hab seit einiger Zeit den selben Fehler und mich würde interessieren ob du zu dem Thema noch was herausfinden konntest. -
Hallo liebe Foren Freunde,
seit ca. einem Monat beschäftige ich mich intensiv mit dem Einbau eines Navi Systems mit Apple Car Play. Ich weiß das vielen dieses Thema vielleicht schon aus anderen Beiträgen aus dem Hals hängt aber dennoch freue ich mich über antworten und Hilfe.Bin zu mein Problem:
Ich habe eine 320i von 2006 mit einem standardmäßigen CCC System. Nun habe ich es gewagt und habe mit ein Navi von Andream bestellt. Der Einbau gestaltete sich als einfach. (Plug an Play) Erst funktioniere alles für ca. 20 min einwandfrei aber als ich es dann alles fertig eingebaut hatte fing das Display an aufzuflackern und auszugehen. Ein Bild zur besseren Verständnis habe ich angehängt. Meine Vermutung ist das das Massekabel an der Rückseite durch den Einbau an den Stecker von Business Navigation gekommen sein muss und dadurch eine Art Kurzschluss verursacht hat.
Das alte Navi funktioniert leider eben so wenig.Ich habe mit Carly meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes gefunden:
002DDB: CAN IHKA Signalfehler00A468: Kabelbruch extern / kein LVDS Signal
00A46D: Bordnetzspannungsmesspfad defekt
00D904: K_CAN Leitungsfehler
00E190: Ringbruchsdiagnose durchgeführt
00ABCA: Antenne offen oder Kurzschluss
00A3E8 GPS Antenne nicht angeschlossen
00A731: Bistabiles Relai 2
00C910: Wärestrommotor Timeout
Spannung liegt noch an was ich durch das flackern identifiziere und die Sicherungen sind alle in Takt.Ich verzweifle hier ich freue mich über jede Hilfe.
-
Hallo Zusammen,
da ich mir vor kurzem eine neue Sommerbereifung gekauft habe biete ich nun meine BMW Styling 154 Felgen zum Verkauf an.
Es handelt sich um 16 BMW felgen auf 205/55RF16 Hankook Reifen. Die Felgen befinden sich bis auf eine in einem Guten Zustand.
Eine Felge hat leider eine Macke. (Siehe Bilder)
Verkaufspreis: 160 Euro
-
Guten Tag liebe Forenfreunde,
vor kurzen habe ich entdeckt das mein E90 vom Baujahr 2006 eine Endstufe verbaut hat, dass hat mich auf den Geschmack gemacht. Vorab entschuldige ich mich schon mal für meine Leihenhafte Darstellung meines Vorhabens aber ich bin absolut kein HiFi Experte. 😅
Da der Bass nicht der allerbeste ist, ist nun meine Überlegung eine zweite Endstufe zu verbauen die lediglich den Subwoofer im Kofferraum einspeist.Gesagt wie getan, Ich habe nun einen Subwoofer und eine Endstufe, plus die benötigten Leitungen und Sicherungen besorgt. Nun weiß ich nur nicht ganz an welchen Leitungen ich mir das Signal für die zweite Endstufe abgreifen soll. Ich habe nun bestimmt 2 Stunden das Internet durchforstet aber ich konnte keine PIN Belegung für den Kabelbaum finden. Bei der bereits standardmäßig verbauten Endstufe handelt es sich, laut meinen Recherchen um einen Lear PL2 HiFi-Verstärker (siehe Bild). Kann einer von euch mir vielleicht weiterhelfen ? 45EEA4B9-DF9D-4F22-B682-104BBF4004CB.jpeg
-
Könnte ich den Laderegler irgendwie überprüfen ohne die Lichtmaschine auszubauen ?
Ausgelesen hab ich bislang nur das Motorsteuergerät weil mir für die anderen Steuergeräte die Software fehlt. -
Naja wenn die Fehlermeldung kommt liefert die Lichtmaschine leider gar nichts an Spannung. ⚡️
Was ich nur komisch finde ist das sie manchmal lädt und manchmal nicht. -
Hallo zusammen,
seit nun gut einer Woche hab ich das Problem das mir die Fehlermeldung:
„Batterie wird nicht geladen angezeigt wird“.
Ich habe die Batterie um Ruhezustand gemessen und das Ergebnis waren 12,6 V was ja erstmal soweit nicht schlecht ist. Im Lastmoment, also wenn ich den Motor starte, werden mir nur 11,7 V angezeigt was für mich auf eine defekte Lichtmaschine hinweisen würde. Aber jetzt kommt das kuriose. Ab und zu verschwindet die Fehlermeldung und es liegen wieder tatsächliche 14,5 V an.
Ich hab also den Ansaugstutzen und den Luftfilterkasten abgebaut und nachgesehen. Da im Ölfiltergehäuse eine Dichtung undicht sein muss, ist scheinbar etwas Öl über den Stecker getropft. Also habe ich ihn gereinigt und der Fehler tauchte nur noch beim starten des Motors kurz auf verschwand aber gleich wieder.
Nun 2 Tage später ist der Urzustand wieder eingekehrt und der Fehler leuchtet dauerhaft und lässt sich auch nicht mehr quittieren.Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte.
Es handelt sich um einen E90 320i von 2006
Vielen Dank schonmal im Voraus
Henrik