Hallo Zusammen,
erneut bin ich auf der Suche nach etwas und komme einfach nicht zum Ziel.
Ich habe ein Standard BMW Audiosystem Business bei meinem 335i E92 verbaut, was einfach schrecklich für mich ist.. da ich so eine Musik-Liebhaber im Auto bin.
Jetzt will ich mal mein Auto mit einer richtigen Audioanlage versorgen und merke durch Beiträge, dass das alles nicht so einfach wird. Kabelbaum neu verlegen, neues Audiosystem kaufen, codieren usw. ..
Uff.. Da ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe würde ich mich gerne damit beschäftigen aber bräuchte bisschen Hilfe.
Gerne würde ich jetzt das Audio System X 200 BMW EVO 2 verbauen und unter die Sitze die Eton B 150 USB.
Aber jetzt kommen wir so viele Fragen durch in den Kopf die ich durch das Forum und die Beschreibungen der Artikeln nicht beantworten kann.
1.
Welchen genauen Kabelbaum für mein Fahrzeug brauche ich überhaupt?
Es gibt einfach 4 verschiedene Variationen wie ich gesehen habe für mein Fahrzeug und weiß nicht welches von denen mir schon reichen würde
1. <- Anklickbar und führt zu den Komponenten meines Fahrzeugs
2.
3.
4.
Wie siehts eigentlich mit einem gebrauchen Kabelbaum von einem Schlachtfahrzeug aus, könnte man das ebenfalls verbauen? auch wenn, es von einem 320d, 330i oder M3 ist?
2.
Passen die von die vom Watt her und der Größe in meinen Fahrzeug? Brauchen ich noch irgendwelche Extra Kabeln, Stecker, Adapter, sonstiges?
3.
Muss ich ein Verstärker besorgen? welchen am besten der auch reicht? Alpine vielleicht oder original von Logic7? welche gibt es da so alles?
4.
Hat man irgendwelche Probleme oder Fehler die man beachten/meiden sollte beim verbauen ?
5.
Mein Fahrzeug hat kein CCC Display, wäre das ein Nachteil für mich, wenn ein Kabelbaum habe dass nicht an manchen Stellen angeschlossen ist?
6.
Ist das Soundsystem für das ich mich entschieden so gut wie ein "Individual Audiosystem"? schlechter ? besser?
...
Über Anmerkung, Tipps, Tricks, Hinweise und sonstiges würde ich mich sehr freuen, bräuchte bei sowas echt Fachlich Kenntnisse 
Corona machts möglich
(Kleiner Spaß am Rande)
Ich wäre Dankbar für jede Hilfe
Vielen Dank und Schöne Ostern noch
Der335
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.