Beiträge von w00tification

Als Übergang kann man einen Uhu oder Pritt-Stift nehmen und versuchen das ganze vorerst wieder anzukleben. Soll aber auch nur so 1-2 Jahre halten, bis man das wieder machen muss. Hab es selbst bei den A-Säulenverkleidungen im E46 gemacht und es hält. Ist trotzdem nicht perfekt oder so, aber es schlabbert auch nichts rum.

guten Morgen

ich suche das Anzugsmoment für den Wandler eines 8HP-Automatikgetriebe von ZF an die Flexplate

Ich hab mal bei einem F10 (2012, N20) geschaut. Dort werden allgemein M10-10.9 Schrauben verwendet und mit 56 oder 60 Nm angezogen. Wenn du dessen Schrauben nimmst, heißt es neue zu nehmen.

Wenn du ähnliche Schrauben vom E9x nimmst, solltest du die gleichen "Kaliber" nehmen, auch M10-10.9 und die werden auch mit 56 Nm angezogen.

Passt das die Info?

Hab die Teilenummer in google eingegeben und auf dem Bild sind 2 muttern abgebildet.

hab das mit der mutter fürs kugelgelenk auch so in erinnerung. dh schraube musst extra besorgen.

Genau, die Bilder habe ich auch gesehen, aber auch das gegenteilige mit Garnix. Und so halbe Sachen "Muttern ja, Schraube nein" is mir auch irgendwie suspekt...

Am Ende wohl lieber gleich alle Kleinteile zukaufen .. außer vllt zwei Muddis.

Deswegen bin ich hin und her gerissen es nochmal mit dem Dampfstrahler gründlich zu machen ... Ja, wenn dann wieder 5,6, Jahre ins Land ziehen und es funktioniert ist es auch gut für den Roten Blitz -- so denke ich im Moment

Nur wirst du bei diesem Mal vermutlich noch weniger "rausspülen" als beim letzten Mal. Dann hält es vllt nur 2-3 Jahre. Der Aufwand muss einem Wert sein, aber die Investition in eine professionelle Reinigung ist absolut und nur einmalig für länger. Das ist das, was Mudvayne auch andeutet. Nichts selber reinkippen, sondern ausbauen, weggeben und machen lassen.

Das verkauft sich dann auch ggf. besser, falls es dazu kommen sollte.