Als Übergang kann man einen Uhu oder Pritt-Stift nehmen und versuchen das ganze vorerst wieder anzukleben. Soll aber auch nur so 1-2 Jahre halten, bis man das wieder machen muss. Hab es selbst bei den A-Säulenverkleidungen im E46 gemacht und es hält. Ist trotzdem nicht perfekt oder so, aber es schlabbert auch nichts rum.
Beiträge von w00tification
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Bau das Spiegelglas einfach mal aus. Dazu mit nem Kunststoffkeil von unten mittig vorsichtig aushebeln. Das Glas ist nur eingeclipst und müsste dann freiwillig entgegen kommen, besonders wenn dahinter keine Kabel für die Heizung angeschlossen ist.
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Ist die Batterie richtig angelernt?
Mal die Batterie für 10 min abgeklemmt?
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guten Morgen
ich suche das Anzugsmoment für den Wandler eines 8HP-Automatikgetriebe von ZF an die Flexplate
Ich hab mal bei einem F10 (2012, N20) geschaut. Dort werden allgemein M10-10.9 Schrauben verwendet und mit 56 oder 60 Nm angezogen. Wenn du dessen Schrauben nimmst, heißt es neue zu nehmen.
Wenn du ähnliche Schrauben vom E9x nimmst, solltest du die gleichen "Kaliber" nehmen, auch M10-10.9 und die werden auch mit 56 Nm angezogen.
Passt das die Info?
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wenn die verbaute schraube eine 10.9 ist, muss man die laut bmw vorgabe nicht ersetzen. warum sollte also TRW eine „unnötige schraube die geld kostet“ einfach so schenken.
nur bei 8.8 steht schraube und mutter ersetzen.
Alles klar. Das klingt sinnvoll. Hab nur die REP gelesen, wo "ersetzen" steht
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Hab die Teilenummer in google eingegeben und auf dem Bild sind 2 muttern abgebildet.
hab das mit der mutter fürs kugelgelenk auch so in erinnerung. dh schraube musst extra besorgen.
Genau, die Bilder habe ich auch gesehen, aber auch das gegenteilige mit Garnix. Und so halbe Sachen "Muttern ja, Schraube nein" is mir auch irgendwie suspekt...
Am Ende wohl lieber gleich alle Kleinteile zukaufen .. außer vllt zwei Muddis.
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Es gibt rosa eingefärbte Mittel, die auch erlaubt wären. Finde so was aber auch immer befremdlich.
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Deswegen bin ich hin und her gerissen es nochmal mit dem Dampfstrahler gründlich zu machen ... Ja, wenn dann wieder 5,6, Jahre ins Land ziehen und es funktioniert ist es auch gut für den Roten Blitz -- so denke ich im Moment
Nur wirst du bei diesem Mal vermutlich noch weniger "rausspülen" als beim letzten Mal. Dann hält es vllt nur 2-3 Jahre. Der Aufwand muss einem Wert sein, aber die Investition in eine professionelle Reinigung ist absolut und nur einmalig für länger. Das ist das, was Mudvayne auch andeutet. Nichts selber reinkippen, sondern ausbauen, weggeben und machen lassen.
Das verkauft sich dann auch ggf. besser, falls es dazu kommen sollte.
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Querlenker vorne.
Sind bei den QLs von TRW alle Schrauben und Muttern mitdabei? Habe leider auf mehreren Anbieterseiten weder ein Foto noch einen Texthinweis gesehen.Betrifft JTC1028 bis JTC1031 für E91 2012.
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Ich würd mit nem Endoskop nochmal reingucken durchs Kerzenloch, ob da wirklich alles fein ist.
Habt ihr versucht, den Motor per Hand an der KW zu drehen oder nur durch den Starter?