Beiträge von edddi

    Hallo,


    ohne Komfortzugang finde ich den Start-/Stop-Knopf umständlich.


    Beim Anlassen geht es ja noch, einen Mehrwert hat es allerdings nicht.


    Aber beim Abschalten hat er Nachteile: Erst Start-/Stop-Knopf drücken. Wenn ich jetzt im Auto sitzen bleiben will (was bei mir im Außendienst öfters vorkommt) und nicht die ganze Zeit die Zündung anhaben will (ich hatte deswegen schon einmal eine leere Batterie), muss ich jetzt erst noch den Schlüssel drücken. Und danach wieder das Autoradio einschalten.


    Da war mir der Zündschlüssel lieber, der nach Abdrehen den Motor ab- und die Zündung ausschaltet, das Autoradio aber anlässt, bis ich den Zündschlüssel abziehe.


    Viele Grüße


    Eddi

    Hallo,


    seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Kontrollleuchte, die anzeigt, wenn eine Birne kaputt ist.


    Trotz intensiver Suche finde ich keine defekte Birne.


    Wie bekommte ich die Meldung weg?


    Heute hat die Leuchte zuerst nicht geleuchtet hat und ist dann erst später bei der Fahrt angegangen.
    Das erste Mal leuchtete sie nach heftigen Regenfällen - kann es vielleicht irgendwie mit Feuchtigkeit zusammenhängen?


    Viele Grüße


    Eddi

    Hallo,


    in dem Angebot fehlt noch der BMW-spezifische Adapter, der kostet ca. 120 EUR. Deshalb war bei mir der Gesamtpreis bei 200 EUR.
    (Das ist ein ziemlich dickes Ding mit unendlich viel Kabeln dran :))


    Viele Grüße


    Eduard

    Hallo,


    ich habe die Teile bei caraudio24.de bestellt. Die konnten mir auf meine Anfrage eine kompetente Anwort über das benötigte Zubehör geben. Ich habe meine Ausstattung angegeben, sie nannten mir den erforderlichen Adapter.


    Auf der Parrotseite kam ich auch nicht zurecht.


    Den Einbau habe ich in einer BWM-Servicewerkstatt (aber nicht BMW-Händler) machen lassen und wie beschrieben aus optischen Gründen nachgearbeitet.


    Viele Grüße


    Eddi

    Hallo,



    ich kam noch nicht dazu, Bilder zu machen.



    Man sieht aber nur das Mikro rechts neben der Spiegelhalterung, nur wenn man von unten bewusst nach oben schaut.



    Ausser den erwähnten Teilen ist nichts erforderlich. Anscheinend ist es dasselbe, wenn das Professional verbaut ist.



    Die Annahme und das Beenden des Telefongespräches funktioniert über das Lenkrad. Leider kann mein Handy (HTC Hero) keine Kontakte an die Parrot übertragen (Bluetooth-Fehler vom HTC), deshalb funktioniert die Sprachwahl nicht. Die einstellungen der Parrot müssen über die Parrot-Bedieneinheit vorgenommen werden (in der Regel einmalig). Deshalb habe ich die Bedieneinheit im Handschuhfach verbaut.



    Viele Grüße



    Eddi

    Hallo,



    ich habe das Hifi-System, dass bei niedrigen Lautstärken auch ganz ordentlich klingt.



    Wenn es lauter werden soll, habe ich das Gefühl, dass das Verstärkerchen im Kofferraum ganz schön an seine Grenzen kommt.


    Da ich noch einen recht guten 4-Kanalverstärker rumliegen habe, ist meine Frage: Kann ich den serienmäßigen Verstärker einfach austauschen?


    Oder gibt es da irgendwelche Tücken?



    Viele Grüße



    Eddi