Beiträge von nedlig2

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem E90 immer noch Probleme auf dem zweiten Zylinder. Da der Wagen schon älter ist und ich wenig Lust habe in unseren Drittwagen viel zu investieren, möchte ich lediglich den einen Injektor tauschen. Da man nur original BMW nehmen soll und Injektoren aus der gleichen Baureihe sein sollen, wollte ich Euch fragen wie ich heraus bekomme welcher der passende ist? Muss ich den Alten erstmal ausbauen und evtl. an einem Kennschild weiter Informationen zu erhalten, oder kann ich das über den Fahrzeugschein und Baujahr ermitteln? Werden dann schauen ob man einen gebraucht bekommt.

Verzeiht mir, wenn ihr mehr Informationen oder sonstiges braucht. Bin Leihe in dem Thema. Einfach fragen :)
    Liebe Grüße!

Marcel

Hallo Community,

leider ruckelt mein E90 immer noch im Stadtverkehr. Kerzen,Spulen und Niederdrucksensor sind neu. Der Wagen war in der Werkstatt. Hab ihn wieder abgeholt, weil mir das ganze für den in die Jahre gekommen Wagen zu teuer wird. Vielleicht könnt ihr mir ja netterweise etwas zur Seite stehen.

Fehlerdiagnose von der Werkstatt:

Zylinder 2 Fehler

NOX Sensor
    Leider habe ich den Fehlerbericht nicht vorliegen. Habe einen älteren Fehlerbericht angehängt. Die meißten Fehler werden aber wohl nicht mehr angezeigt.

Werkstatt meinte es könnte am Injektor liegen. Mir wurde gesagt, dass es mit den Aftermarket Injektoren immer zu Problemen kommt. Daher nur original BMW verwenden. Im Notfall auch nur den einen Injektor von Zylinder 2 tauschen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Mir sind die originalen Injektoren von BMW ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es doch alternativen, oder evtl. generalüberholte kaufen?

Dann eine Frage zum NOX Sensor. Wenn er defekt ist, wie wirkt sich das aus? Gemeint ist, wenn alles andere im Motor wieder in Ordnung ist? Leiden auf Dauer Bauteile dadurch?

Ich habe Mechatroniker ( Industrie ) gelernt und traue mir zu die Injektoren selber zu tauschen und mit einen Laptop anzulernen. Bin mal gespannt über Euer Meinung.20210324_095234.jpg

Liebe Grüße

So, kleines Feedback.

Der Niederdrucksensor war tatsächlich direkt unter der Motorverkleidung. Hab den Wagen 5 Stunden nicht gefahren und sicherheitshalber die Batterie abgeklempt.

Die Zündkerze, welche sich nicht raus wollte, konnte ich nach warmgefahren Motor tauschen.

Hab mir im Internet einen ODBII Reader für 17 Euro besorgt. Damit konnte ich die Fehler löschen und das orange Warnlämpchen wurde wieder zurückgesetzt. Seitdem fährt der Wagen wieder schön ruhig.

Somit wurde mir hier im Forum prima geholfen und ich konnte ein wenig Geld sparen.

Vielen Dank!

Ja richtig. Allerdings sind die anderen Kerzen gerade gewechselt. Nur die zweite von vorne wollte nicht raus. Da war ich etwas vorsichtig. Ich werde die noch nicht gewechselte Kerze tauschen. Wir noch etwas Spaßig. Werde den Wagen warm fahren und dann nochmal probieren die Kerze zu lösen.Es handelt sich um den 318i BJ 2009 144 PS Facelift.
    LG Marcel

Hallo Zusammen,

mir wird der Kraftstoffniederdrucksensor als Fehler ausgegeben. Ausserdem ist Zündkerze 2 dekekt und wird getauscht. Der Wagen wakelt und stottert beim fahren. Hin und wieder leutet die Motorleuchte und der Wagen läuft im Notbetrieb.
    Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Anleitung wie ich den Niederdruckkraftstoffsensor tausche? Ich habe den Sensor heute bei BMW bestellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
    Marcel