Super Bilder konnte dieses Jahr leider nicht zur IAA
Nebelberg
Super Bilder konnte dieses Jahr leider nicht zur IAA
Nebelberg
Hallo Touring,
hört sich super an, wenn jetzt noch der Preis stimmt, kann man LG ja mal probieren. Ich habe auch schon ein Auto dafür, ein Renault Clio
Meine Tochter fährt damit, und von Autopflege will sie nichts wissen, also muss der Dad das machen.
Nebelberg
Hallo FarAway1971,
ich glaube nach erst 2 Jahren braucht man noch kein schlechtes Gewissen zuhaben.
Die schwarzen Streifen könnten werkseitiges Versiegelungswachs sein, von BMW gibt es dafür einen Entferner.
Für die Lackpflege würde ich das neue BMW Nano Hartwachs nehmen. BMW behauptet, dass das ein Jahr halten soll. Meinen Touring hat das Autohaus bei der Auslieferung 04/07 angeblich mit diesen Nano Hartwachs versiegelt. Da ich damit zufrieden bin werde ich im Oktober, bevor der Winter kommt, es wiederholen. Der Preis ist auch ok, nicht teurer als vergleichsweise andere Produkte.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Nebelberg
Hallo Markus,
da kann ich nur zustimmen. Habe diese spezialen Fragen auch nicht beantwortet, warum auch.
Gruß
Nebelberg
Hallo admin,
der Fragebogen macht schon Sinn und wird auch von BMW ernst genommen. Mein E91 wurde Mitte April diesen Jahres ausgeliefert und bereits 4 Wochen später war der Fragebogen da. Da ich Probleme mit den Fahrwerk (nur bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB) angegeben hatte, wurde ich von BMW per Tel. interviewet. Anschließend kam der Termin bei meinen Autohaus, Leihwagen etc., super Service wie ich finde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht jeder Autohersteller bei seinen Neufahrzeugen so schnell handelt.
Nebelberg
ZitatOriginal von guggstdu
Hallo Gemeinde,
seit es diese wasserbasierten lacke gibt, sind die lacke ja etwas weicher geworden. im MT hab ich gelesen, dass das bei den dunklen bmw-lacken extrem sein soll oder war. hat nur bmw dieses problem? hatte bmw das problem oder wurde das besser?
bin gerade dabei meine bestellte farbe von titansilber auf saphirschwarz zu wechseln...
Ich glaube zu diesem Beitrag kann ich etwas berichten.
Nach 4 Jahren Z3 Schwarz II Uni und 6 Monate E91 Schwarz II Uni, finde ich das der BMW Lack sich merkbar verbessert hat. Gerade die ersten 2 Jahre war der Lack des Z3 sehr empfindlich. Und ja, man kann wirklich sagen, dass der Lack sehr weich war. Jetzt aber verhält er sich wie jeder andere Lack. Fairerweise muss ich noch erwähnen, dass der Z3 nur im Sommer gefahren wird. Aus dem Winterbetrieb habe ich leider keine Erkenntnisse.
Der Lack des E91/2007 kommt mir jetzt viel robuster, bzw. widerstandsfähiger vor. Insektenreste hinterlassen keine Spuren mehr und man kann sie auch leichter entfernen. Da beide Wagen nur per Hand *ächtz, stöhn* gewaschen werden, kann man den Unterschied nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Dafür ist dann die Belohnung um so schöner, den das Schwarz II hat eine traumhafte Farbtiefe und Brillanz, auch noch nach 4 Jahren, wie man auf dem Bild ( vom Handy, E91 leider sehr staubig) sicher sehen kann.
Nebelberg
Hallo,
habe meinen E91 mit der 16" 154er Felge bestellt, die brauche ich jetzt für die 205er Winterreifen. Da bei uns in Südbayern manchmal mächtig viel Schnee liegt finde ich diesen "schmalen" Reifen einfach ideal.
Zum Reifenwechsel im Frühjahr/Herbst fahre ich prinzipiell zum Reifendienst.
Nebelberg
Super, merci.
Nebelberg
Hallo Göran,
sorry,sorry habe mich leider nicht richtig artikuliert, wollte eigentlich fragen ob das machbar wäre. Das Bild zeigt die Individual Felge mit den 255er Hinterreifen, aber noch ohne Spurverbreiterung.
Nebelberg
Sicher, wieder ein 3er. Da ich als Freiberufler auch viel in der Stadt unterwegs bin, finde ich die Abmessungen des E91 einfach perfekt. Der 5er Touring gefällt mir auch, wäre mir aber etwas zu groß.
Nebelberg