Beiträge von Jd-61

Hallo,

danke für die Info!

weißt du was an der Einbauanleitung änderst ist? Oder welche Sicherung fehlt in der Einbauanleitung? Weißt du vielleicht die Nr. I’m Sicherungskasten? Oder hast du ein Bild vom Sicherungskasten mit den belegungen? In der Suche wurde ich adhoc nicht fündig! Suche aber heute Abend nochmal.

VG

Armin

Hallo ich habe einen e91 320 d bj 2012 ich habe mir bei EBay Kleinanzeigen eine gebrauchte Schwenkbare AHK (AHK ist von 2006) mit Original Einbauanleitung von BMW gekauft. Vor 2 Wochen habe ich diese dann durch eine freie Werkstatt einbauen lassen. Zuerst hatten diese Probleme mit den Belegungen im Sicherungskasten, diese sollen jetzt richt belegt sein…?! Jetzt soll das AHK Steuergerät zum ausfahren der AHK defekt sein! Wenn man das Steuergerät (siehe Bild) entfernt erkennt das System die AHK und zeigt im Taxhe einen AHK Fehler an! Steckt man das Steuergerät wieder rein dann ist der Fehler weg aber er erkennt keine AHK! Frage kennt jemand das Problem? Wenn ich ein anderes Steuergerät kaufen muss welches, nahe meinem Bj oder egal? Wer hat soetwas mal eingebaut, da ich glaube die Freie Werkstatt hat noch nie so eine eingebaut! Danke im Voraus für eure Hilfe.