jetzt gebe ich hier meinen Senf auch mal ab...
wie hier schon geschrieben wurde, lass die Umbaumaßnahmen erstmal sein und lege lieber was für einen stärkeren Motor drauf. Nicht das die Jugend rasen soll![]()
aber ich selber habe einen 320i mit 170 PS, aber die hat er erst bei 6000 U/min, d.h. wenn ich nach Schaltpunkt-Anzeige Fahre (die den nächsthöheren Gang vorschlägt), drängeln sämtliche Ford Fiesta Fahrer hinter mir. Wenn ich mal Überholen will und fahre im 6 Gang mit 70-80, muß ich nicht 1 oder 2 Gänge runter schalten mit unter sogar 3, das Nervt irgendwann.![]()
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie sich das im 318 handhaben soll?
Ich habe einen 325i und und wenn ich bei 70-80 im 6. Gang beschleunigen will passiert da auch nix zumindest nach meinem Empfinden.... das ist doch auch nicht Sinn der Sache, wenn ich eine ausreichende Beschleunigung haben will muss ich da auch 3 Gänge runter schalten. Ist doch eh alles subjektiv. Mein Kumpel hat einen 320i, auf der ABahn merkt man bei normalem Fahren keine Unterschiede, es rollen beide:-). Ich fahr ihm am Berg nicht gleich erschrocken ins Heck, weil er stehen bleibt. Und wenn ich bei Ihm mitfahre, find ich die Beschleunigung mehr als ausreichend, da er ja auch anders übersetzt ist. Seiner muss nicht bis 260 Km/h drehen, so wie meiner...