Ich habe hier mal ein Foto angehangen. Dort wo es schimmert kommt das Öl her
Beiträge von PhilvanGaat
-
-
Grüßt euch,
ich hab jetzt schon ein wenig gegoogelt und auch die Forensuch in Beschlag genommen, aber niemand hat ein ähnliches Problem wie ich. Vielleicht bin ich ja sogar der erste
Ich hab seit knapp 1,5 Jahren ein E91 318i N46B20B mit 129 PS. Kurz nachdem ich den von meinem Stiefvater übernommen habe fing er an Öl zu verlieren. Er hatte vorher noch frischen TÜV gemacht, Steuerkette wechseln lassen und alles. Das Öl tritt an einer Stelle aus, wo ich nicht genau weiß was dort ist. Leider hab ich auch aktuell kein Foto davon. Ich kann aber eins Nachreichen. Vorerst beschreibe ich mal die Stelle.
Sie liegt unter der Ansaugbrücke. Ich weiß nicht wie ich weiter beschreiben soll. Ich hänge hier morgen bevor ich zur Arbeit fahre mal ein Foto dran.
-
Also wurde der AGR Kühler zum selben Zeitpunkt wie die Ansaugbrücke getauscht? Halt uns mal auf dem laufenden wie sich der billige DPF die Jahre über verhält. Weisst du ob eine originale Ansaugbrücke oder eine günstigere aus dem Zubehör verbaut wurde?
Genau, der AGR - Kühler wurde mit Ansaugbrücke und Wasserpumpe getauscht. Da ich die Teile nicht in der Werkstatt tauschen lassen hab sondern alles selbst gewechselt habe, kann ich dir genau sagen was für Teile verbaut wurden.
AGR Kühler und Wasserpumpe von Autodoc und Ansaugbrücke von Ebay allerdings in der gleichen Qualität wie die Originale.
ich halte euch auf dem laufenden.
-
Der AGR Kühler wurde mit der Wasserpumpe zusammen getauscht.
Und ja in der Ansaugbrücke hatte sich ein Loch reingebrannt. Einen neuen DPF hab ich bei ebay bekommen für 150 plus 99€ Pfand für das Altteil.
Ich denke das liegt tatsächlich am DPF.
-
Die Vermutung hatte ich auch. Wir hatten die Injektoren getestet mit abstecken Stück für Stück und da waren eigentlich alle gut. Der Lader ist jetzt ein Jahr alt, weils mir den alten zerfetzt hat.
Aber gut, dann werde ich den DPF wechseln erstmal.
-
Hallo ihr Lieben,
Eigentlich bin ich immer ein stiller Mitleser hier im Forum, weil die ein oder andere Frage über die Suche beantwortet wird. Jetzt bin ich aber an dem Punkt wo auch Google mir immer verschiedene Szenarien ausspuckt. Vielleicht kennt einer von euch das Problem, hatte ein ähnliches oder ist ein Fachmann o.ä.
Bei meinem E91 320D mit N47 177PS ist der DPF voll, der muss getauscht werden. Jetzt hatte ich auch Leistungsabfall und beim Gas geben ging die Drehzahl soweit runter, dass er einfach ausging. Auf Fehlersuche begeben und Fehler gefunden. Ein Loch in der Ansaugbrücke. Neue Ansaugbrücke besorgt und eingbaut. Jetzt hab ich, davor auch schon, das Problem, dass er nicht höher als 2000 U/min kommt und er extrem stark nach hinteweg rußt/qualmt.
Ein Kumpel von mir geht davon aus, dass es die Injektoren sind. Die zu tauschen bzw. tauschen zu lassen, wäre jetzt nicht das Problem. Meine Frage ist jetzt aber, können es die Injektoren sein oder ist es eventuell „nur“ der volle DPF?
Ich würde ungern Kohle aus Fenster schmeißen, die man ja in der heutigen Zeit sowieso nicht hat
Liebe Grüße
-
Ja, dieser Lack ist "Klarlack" zum versiegeln nach dem Schleifen.
Also vorgehensweise ist glaube so erst nassschleifen, dann abwaschen, dann polieren und dann den klarlack drüber.
Kannste dir auch bei Amazon für nen schmalen Taler bestellen: https://www.amazon.de/SONAX-04059410-Scheinwerfer-Aufbereitungsset-...https://amzn.to/3vTb5Gl
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ah super, ich werde gleich mal schauen.
Wäre ja dann laut Sicherungskarte von BMW (die ausm Handschuhfach) die Sicherung 61.
-
Solltest Du die Möglichkeit haben in den Baumarkt zu kommen, dort gibt es fertige Sets womit du die aufbereiten kannst.
Ich hab meine alten Scheinwerfer mit 2000er und 5000er Papier nassgeschliffen, dann ordentlich sauber gemacht und mit Politurpaste poliert. Gebracht hat es bei mir nich wirklich was aber ich denke das liegt an den Scheinwerfer wie weit die vergilbt sind.
-
77? Aber die Sicherungen gehen doch nur bis 70
Das ist das was ich im Internetz gefunden hab