Beiträge von PhilvanGaat

    Also wurde der AGR Kühler zum selben Zeitpunkt wie die Ansaugbrücke getauscht? Halt uns mal auf dem laufenden wie sich der billige DPF die Jahre über verhält. Weisst du ob eine originale Ansaugbrücke oder eine günstigere aus dem Zubehör verbaut wurde?

    Genau, der AGR - Kühler wurde mit Ansaugbrücke und Wasserpumpe getauscht. Da ich die Teile nicht in der Werkstatt tauschen lassen hab sondern alles selbst gewechselt habe, kann ich dir genau sagen was für Teile verbaut wurden.


    AGR Kühler und Wasserpumpe von Autodoc und Ansaugbrücke von Ebay allerdings in der gleichen Qualität wie die Originale.


    ich halte euch auf dem laufenden.

    Hallo ihr Lieben,


    Eigentlich bin ich immer ein stiller Mitleser hier im Forum, weil die ein oder andere Frage über die Suche beantwortet wird. Jetzt bin ich aber an dem Punkt wo auch Google mir immer verschiedene Szenarien ausspuckt. Vielleicht kennt einer von euch das Problem, hatte ein ähnliches oder ist ein Fachmann o.ä.


    Bei meinem E91 320D mit N47 177PS ist der DPF voll, der muss getauscht werden. Jetzt hatte ich auch Leistungsabfall und beim Gas geben ging die Drehzahl soweit runter, dass er einfach ausging. Auf Fehlersuche begeben und Fehler gefunden. Ein Loch in der Ansaugbrücke. Neue Ansaugbrücke besorgt und eingbaut. Jetzt hab ich, davor auch schon, das Problem, dass er nicht höher als 2000 U/min kommt und er extrem stark nach hinteweg rußt/qualmt.


    Ein Kumpel von mir geht davon aus, dass es die Injektoren sind. Die zu tauschen bzw. tauschen zu lassen, wäre jetzt nicht das Problem. Meine Frage ist jetzt aber, können es die Injektoren sein oder ist es eventuell „nur“ der volle DPF?


    Ich würde ungern Kohle aus Fenster schmeißen, die man ja in der heutigen Zeit sowieso nicht hat :D


    Liebe Grüße

    Ja, dieser Lack ist "Klarlack" zum versiegeln nach dem Schleifen.


    Also vorgehensweise ist glaube so erst nassschleifen, dann abwaschen, dann polieren und dann den klarlack drüber.


    Kannste dir auch bei Amazon für nen schmalen Taler bestellen: SONAX 04059410 Scheinwerfer Aufbereitungsset 75 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Solltest Du die Möglichkeit haben in den Baumarkt zu kommen, dort gibt es fertige Sets womit du die aufbereiten kannst.


    Ich hab meine alten Scheinwerfer mit 2000er und 5000er Papier nassgeschliffen, dann ordentlich sauber gemacht und mit Politurpaste poliert. Gebracht hat es bei mir nich wirklich was aber ich denke das liegt an den Scheinwerfer wie weit die vergilbt sind.

    Moini Jungs und Mädels,


    ich habe vorgestern die Abdeckung von der Kofferraumklappe abgebaut, den Stecker der Rückleuchten, des Wischermotors und der kleinen Funzel in der Klappe entfernt. Bei der kleinen Funzel in der Klappe hatte es kurz gefunkt und die Sicherung ist nun durch. Das weiß ich, weil ich gegoogelt habe :D


    An der Sicherung hängt wohl das Klimabedienteil, die Beleuchtung im Handschuhfach und die Beleuchtung im Kofferraum.


    Meine Frage ist jetzt, ich fahre einen E91 320d 2008, welche Sicherung ist dafür gedacht? Da mir die Sicherungskarte fehlt, habe ich gegoogelt und auch einige gefunden aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen welche Sicherung es ist. :D


    Habt nen angenehmen Montag ;)