Beiträge von Toni3501

Servus !

Habe gerade meinen 330i umgeparkt (10 Meter ), und der Stinkt dermaßen nach abgase das richt man noch in 20 Meter entfernung. Wasserstand kontrolliert und ist noch so wie ich vor 620 Km losgefahren bin.

Wasser sieht bräunlich aus, konnte ich jetzt leider nicht Fotografieren wegen Dunkelheit. Werd ich morgen machen ! Habe ja auch Kat fehler, kanns sein das die das sind ? Bild häng ich mit an !

Danke im Vorraus

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/37451468/image2.jpg]

Hallo !

Habe mir heute einen e90, 330i geholt.

Bei der Probefahrt war ich vom Schaltverhalten begeistert, wobei die Fahrt nie schneller als 80 Kmh war, mehr war nicht möglich.

Auf der Nachhausefahrt auf der AB war am anfang alles ok er beschleunigte ohne Probleme auf 200, doch dann plötzlich beim Beschleunigen von 100, Gaspedal durchgedrückt drehte er hoch und plötzlich ein Schlag von unten und ein ruck nach vorne. War erst mal geschockt. Dann das selbe spiel bei nicht durchgedrücktem Gaspedal das selbe spiel wieder doch diesmal zeigte es mir einen Getriebefehler an, kein Schalten nichts mehr möglich und das 500 Km von zuhause weg. Wagen dann auf Parkplatz und abgestellt. Nach einem Neustart war der Fehler wieder weg und eine weiterfahrt mit 120 km war möglich, hab mich auch nicht mehr getraut aufs Gas zu drücken.

Hat jemand auch schon so eine erfahrung gemacht, bzw was kann da Defekt sein ?

Auslese Termein hab ich am Dienstag, sollte doch mit I... möglich sein ?

würde mich sehr über Antworten freuen.

Ich könnt echt Kotzen !

Danke

Toni

Servus

Der Tausch ist ja nun eine Weile her bei mir !

Hab Dichtung von Renz und Schrauben von Febi genommen!

Denke auch bei den Schrauben spielt das keine Rolle wenn schon die Orginal von BMW abreißen!

Die beiden vorne links !!

Hallo !

Muss bei meinem e90, 325i, N52 die Ventildeckeldichtung wechseln lassen.

Hoffe ihr könnt mir sagen welche Dichtung zu empfehlen ist, und welche Aluschrauben.

Link zu den ersatzteilen wäre nett !

Sollte man, wenn der Deckel schon runter ist auch andere Bauteile überprüfen und evt. Tauschen.

Danke schon mal

Toni

Such dir eines aus von der LL01 Liste ;)

Dann mach ich mich mal auf die Suche !

Danke

Servus

Welches Motoröl für e90 325i

Hab mir selbst die diese beiden Öle zur auswahl ausgesucht, welches ist das beste ?

RAVENOL HST SAE 5W-40

ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 5W-40

Danke