Beiträge von just_fnr

    Das wirst Du aber wohl ansetzen müssen, wenn Du mit Scheinwerfern und Steuergeräten hantieren möchtest.


    Im Bekanntenkreis wurde gerade ein E93 335i verkauft, der auf M3 umgebaut wurde. Der Umbau war teurer als das was Du da als Grenze nennst - und den Verkaufspreis sag ich Dir lieber nicht. Das ist ein krasses Minusgeschäft.


    Das soll Dich nicht abhalten, Träume muss man umsetzen. Nur vorher einmal drüber nachdenken macht Sinn.

    Die Aussage macht mir nun doch ein wenig Angst :0

    Stimmt, er hat einen VFL. Trotzdem finde ich den Unterschied zum M3 nicht so groß. Du darfst nicht vergessen, dass dir den Umbau am Ende keiner bezahlt, wenn der Wagen mal weg soll. Der Unterhalt des M3 ist zwar noch mal teurer, aber bei den knapp 1000€, die der 335 in Vollkasko kostet, macht das den Bock auch nicht mehr fett.

    Okay, valider Punkt mit dem Verkauf. Solang es sich dennoch im Rahmen hält, würde ich mir diesen Traum verwirklichen. Beispielsweise wäre ich nicht bereit 10K für den Umbau zu bezahlen.

    Hi,


    schau dir mal den Thread von BlueJ an: N54 PWB Projekt


    ansonsten hätte ich an deiner Stelle gleich auf den M3 gespart, wenn du direkt auf M3 Look umbauen willst. Preislich dürfte sich das nicht mehr soo viel nehmen.

    Danke dir für deinen Beitrag. Den Post hatte ich sogar bereits gesehen. Hier handelt es sich aber um den N54. Der Facelift hat den N55 und daher auch die anderen Scheinwerfer. Genau dort beginnen auch die Probleme, da ich noch keinen gesehen habe, der beim Facelift diesen Umbau gemacht hat. Entweder ist das so immens aufwendig oder es hatte einfach bisher keiner Lust.


    Bzgl. des Aufsparens für den M3: Ich habe dies schon paar mal gelesen, bin jedoch vollkommen anderer Meinung. Habe mir jetzt sehr oft die Preise für die Teile angeschaut, als auch die Preise vom 335i mit dem vom M3 verglichen. Bei ähnlichem Zustand reden wir hier immer noch von mind. 15k Preisunterschied. Dazu kommt natürlich noch der massiv ansteigende Unterhalt. Von 335i auf M3 ist nämlich nicht wie von 325i auf 335i.

    Hallo e90 Forum User!


    Habe mir vor einer Woche meinen (Kindheits-)Traum vom e92 LCI 335i erfüllt! Habe mich dann im Anschluss direkt Umgeschaut nach guten Foren und hier ist auch mein 1. Beitrag.


    Natürlich möchte ich auch meinen e92 individualisieren und mal hier nach Eurer Erfahrung fragen bzgl. meiner Phantasie. Mein Traum wäre ein e92 LCI mit einer M3 Front d.h. Kotflügel, Motorhaube usw. Ich habe gesehen, dass vereinzelt diese Themen bereits angesprochen wurden aber nicht so, wie ich das umsetzen möchte. Deshalb habe ich mal ein neues Thema eröffnet.


    Mal etwas im Detail, was ich umbauen möchte:


    - Frontschürze

    - Kotflügel

    - Motorhaube

    - Spiegelklappen

    - Seitenschweller


    Das Problem beginnt allerdings bereits bei der Frontschürze, da der Scheinwerfer vom Facelift eine ganz andere Form hat. Die Kotflügel gibt es sogar für das Facelift aber die sind nicht so breit wie beim originalen M3. Ich würde viel lieber die originalen M3 Kotflügel anbauen. Da sowieso alles lackiert werden müsste habe ich mal nach gebrauchten Teilen geschaut und all die Teile würde ich ohne Lackierung bereits für 2000-3000€ erhalten. Die Frage ist nur, wie ich das mit der Frontschürze umsetze. Hat hier jemand von Euch mal Erfahrung gesammelt oder kennt Ihr jemanden, der diesen Umbau mal gemacht hat?


    Danke Euch im voraus fürs lesen (und evtl. Antworten)!

    fnr