Kettenspanner war schon die neue Version, ausserdem bei der Valvetronic Reperatur erneuert
Beiträge von BMW Marcel
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Preise jeweils + Steuer
Fahrzeugtest durchführen 25.76
Fahrzeugdiagnose Testmodul 87,78
Valvetronic auf Funktion prüfen 386,40
Bordnetzspannung prüfen, nachladen 14,63
Nach der Diagnose Exzenterwelle getauscht ein und Ausbau 206,08
+ Welle 624,87
Dann wurde mir mitgeteilt, dass die komplette Welle gewechselt werden muss
Lohn 644,00
+etliche Z. Eile, Federn etc unter anderem
4 Zündkerzenrohre, die gehören zum Rep. Satz dazu
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Natürlich vor dem Kauf informiert, nur war da nirgendwo was von Valvetronic Problemen zu lesen, was soll das Forum raten? Wollte eigentlich wissen ob da Hoffnung besteht, das Valvetronic Problem irgendwie in Griff zubekommen? Oder verkaufen, wäre aber mit sehr großem Verlust verbunden.
Wenn nun wirklich der Exzenterwellensensor defekt ist, wäre das Garantiefall, da von BMW getauscht, befürchte nur, dass die dann einen anderen Fehler verantwortlich machen
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So wie schon angekündigt hier die Auflistung der Probleme, e90 320i Automatik, BJ 2005, aus 2. Hand, damals 150tkm. Gekauft im Feb 2020
Juli 2020 Ölverlust an irgendeiner Wartungsschraube, in freier Werkstatt 350 Euro
Oktober 2020 HU OHNE Mängel
November 2020 MKL an Notlaufprogramm, abgeschleppt! Diagnose Freie Werkstatt Valvetronic findet Stellpunkte nicht, neu angelernt
70 Euro, 2 Wochen später selbes Problem Diagnose Stellmotor defekt, gebrauchter Motor mit Einbau 500 Euro.
Januar 2021 selbes Problem, Zündkerzen gewechselt 70 Euro.
1 Woche später selbes, Problem, freie Werkstatt schickt uns zu BMW, da nur die Diagnose stellen können.
BMW Vertragswerkstatt nimmt für die 1.Diagnose 400 Euro, müssen aber weitersuchen.... häppchenweise bis auf 1500 Euro!! Diagnose Valvetronic ausgeschlagen! Gesamtkosten 3500 Euro.
Mai 2021 Lima und Batterie freie Werkstatt 800 euro
Vor 2 Wochen springt nach kurzer Fahrt
Nicht mehr an, nach 30 min warten läuft wieder ADAC Pannendienstiest liest Fehler aus: Ventilsteuerung
Andere freie Werkstatt beauftragt, Fehler ausgelesen: Exzenterwellensensor oder Stellmotor, da Stellmotor sich nicht anlernen lässt neuen eingebaut, kostet mich nur Material. Fehler lässt sich nicht löschen, nach ca 20km Fahrt Fehler nicht mehr da, zumindest auf meinem billig OBD Lesegerät. Bis jetzt läuft er, aberMisstrauen bleibt. Kfz Meister meinte, das wäre so ziemlich der schlechteste Motor von BMW. Was tun?