Alles anzeigenDass der Vierzylinder mehr verbraucht als der Sechszylinder, weil er sich mehr anstrengen muss, ist eine seltsame Theorie.
Der Spritmonitor hat da schon mehr mit Tatsachen zu tun.
Zwei Töpfe mehr, die müssen auch gefüllt werden. Eine minimal weniger geöffnete Drosselklappe vs zwei komplette Zylinder.. Die Logik ist da stärker als das Wunschdenken.
Wertstabiler sind die größeren Motoren aber definitiv. Und im schweren Cabrio sicher auch spritziger! Aber da ihm schon das M Paket nicht wichtig ist und das Cabrio ohnehin kein Sportwagen, sondern ein Cruiser, passt das wohl. Dann ist auch die Drosselklappe nicht weiter geöffnet als beim Sechszylinder
Und ja, einfach so viel wie möglich probefahren.
Danke für die Einschätzung!
Mir wurde mal empfohlen, einen 320er als Schalter, einen 325er aber nur als Automatik anzuschaffen. Kannst du das so bestätigen?