Zitat
Ich denke auch, dass du dir als erstes klar werden solltest was das Auto können soll, wie hoch dein Budget ist, und was dir sonst so wichtig ist.
Die Einser bekommt man mit kleinen Motoren bestimmt auch ne Ecke günstiger als die e90, fahren sich aber vergleichbar da sie die gleiche Plattform teilen.Budget ist zwischen 5000 und 7000. Ich zahl lieber mehr und hab länger weniger Probleme mit dem Wagen als ne Schrottkarre zu kaufen und dann ständig mit Reparaturen beschäftigt zu sein.
ZitatDie Einser bekommt man mit kleinen Motoren bestimmt auch ne Ecke günstiger als die e90, fahren sich aber vergleichbar da sie die gleiche Plattform teilen.
Ich bin da auch echt am nachdenken, aber ich kann mich nicht mit dem Design nicht anfreunden. Tendiere auch immer mehr zum 325i um nen reihen 6-Zylinder zu bekommen.
ZitatIch denke du könntest schon mit einem e90 glücklich werden, aber fahr vor dem Kauf auf jeden Fall auf eine Bühne.
Hab heute mal beim BMW Händler in meiner Nähe vorbeigeschaut und die haben mir mitgeteilt, dass die auch sowas wie einen "Gebrauchtwagen-Check" machen würde. Es würde eher einer Inspektion ähneln aber seinen Sinn und Zweck erfüllen.
ZitatWenn du einen im Blick hast kannst ihn ja mal hier reinstecken. Kommentare zu Inseraten geben die meisten glaub ich gern ab.
Wird sowieso gemacht.
Derzeit bin noch am scouten und am Geld beiseite legen.
Meine endgültige Entscheidung wird jedenfalls nicht unüberlegt sein, sondern auf vielen Abwägungen und Recherchen basieren. Geld wächst bekanntlich nicht auf Bäumen und ich spare mir gerne unnötige Kosten.
Hab jedenfalls auch den Gedanken den Wagen gewissermaßen zu meinem "Projektwagen" zu machen (optisch zumindest. )
Kalkuliere auch schon einen möglichen Austausch der Steuerkette und des Nox Sensors ein. (Würde dann sogar direkt zu Noxem tendieren um es mir in Zukunft sparen zu können.) [EDIT: Ich laber Mist.. der VFL hat keinen NOX]
LG