Beiträge von snx
-
-
Ach du dicke Backe im Doppelpack
die Isenbacher zum Glück trödelt noch en Langer rum.
Du bist fit im Thema BMW oder? Ich kenn mich halt 0 aus, vllt kannst du mir ja mal 1-2 Tipps geben
Bei nem Kaffee oder so
-
Gruß aus Spendli.....Uh, ein Sprendbacher!
<< Auch aus Neu-Isenburg mit meinem frischen e93 Cabrio
-
150/1000 EUR SB
BMW 325i Cabrio 218 PS E93 BJ 2007
15.000 KM Jahr / Garage
21 Jahre alt, Versicherung läuft über Mutter
DEVK Komfort Schutz
Beitrag Haftpflicht
SF-Klasse ? 48,03 € monatlich
SF 4
Beitrag Vollkasko
SF-Klasse ? 66,16 € monatlich
SF 4
Gesamtprämie ? 114,19 € monatlich -
Lass den "Alten" angemeldet bis zum Verkauf. Stimmt schon was hier geschrieben wurde - ohne Zulassung keine Probefahrt - ohne Probefahrt (zumal ich vermute dass Dein 320er schon einige KM runter hat) quasi kein Verkauf.
Gruß
RainerP.S. Da Du noch kein KFZ selbst zugelassen hast und um Dir ggf. einen zusätzlichen Weg zu ersparen.
Seit einigen Jahren muß man - zumindest bei uns, vermute aber bundesweit - bei Zulassung auch die Sparkassenkarte vorlegen (von dem Konto von welchem die Steuer zukünftig abgebucht werden soll).
Keine Karte keine Zulassung.Das mit der EC-Karte wusste ich tatsächlich nicht - vielen Dank!
Ihr habt recht mit dem was ihr sagt! Werde das Auto erst einmal angemeldet lassen, vielleicht findet sich ja dennoch bis Freitag ein Käufer
Vielen lieben Dank!
-
Hi da ich nicht wirklich weiß wo das Thema hingeht hab ich's mal hier hin gepackt, denn das trifft am ehesten zu.
Ich habe derzeit noch einen 320 E90 auf mich angemeldet.
Samstag gehe ich in München meinen "neuen" 325i E93 abholen.
Da ich bisher noch nie etwas mit Zulassungen & Co. am Hut gehabt habe weiß ich nicht genau wie es am Sinnvollsten ist das ganze zu regeln.
So sieht mein jetziger Plan aus, bitte berichtigt mich falls ich hier falsch liege:
BMW hat bereits die Papiere zur Zulassung in meinem Ort geschickt, ich melde heute oder morgen via Check24.de meine Versicherung zum 01.03 an (EVB bekomme ich online)
Damit fahre ich mit meinem alten 320i zur Zulassung, melde den 320i ab, und melde für den 01.03 den 325i an.
Den 320 stelle ich bei mir in den Hof und verkaufe ihn dann in den nächsten Tagen/Wochen.
Am Samstag den 02.03 fahre ich dann mit den neuen Kennzeichen nach München, lasse dort die Kennzeichen befestigen und fahre mit dem neuen 325i vom Hof.
Soweit doch richtig oder?
Nun zu meinen Fragen:
Lässt sich ein Auto schwerer verkaufen wenn es abgemeldet ist? (Kupplung ist neu, hier merkt man auch schon so dass die Kupplung noch "steif" ist)
Oder sollte ich den 320i noch angemeldet lassen bis ich einen Käufer habe? (Ich mag eigentlich ungern für 2 Autos Versicherungen haben, zudem würde auch die KFZ Steuer in den nächsten 2-3 Wochen fällig werden - so würde ich auch das umgehen)
Any ideas?
Danke + Grüüüüüße
-
meinen glückwunsch und wilkommen im kreis der e93-fahrer
jetzt wird wohl die schrauberei los gehen
In der tat
Geplant ist bis jetzt (ich hole das Auto erst in 2 Wochen
- Dachautomatik von EC-Modules (ich werd n Teufel tun und den bei der Fahrt öffnen - hier geht's um die anderen funktionen)
- IDrive Multimedia Video Interface + Rückfahrkamera und eventuell ner kleinen Gamingconsole für lange Fahrten
- Schaltwippen nachrüsten
Sonst noch irgendwelche Ideen? -
der preis ist ok - kaufen kaufen kaufen
3, 2, 1........DEINSGekauft
-
Wozu willst du eigentlich eine Preiseinschätzung von der Community, wenn du es selbst ohnehin besser zu wissen scheinst?
Wenn du es genau wissen willst besorg dir eine Eurotax Liste oder mach einen Ankaufstest. Dort sagen sie dir genau, also km und Ausstattungsbereinigt, ob die Kiste zu teuer oder zu billig ist.
Wer irgendwann beim Hinterhofschrauber um die Ecke einen billigeren mit 4 Vorbesitzern und 200tkm gekauft hat bringt dich nicht weiter.Ich weiß es nicht besser, das ist nur das was ich sehe.
Hier geht's aber nicht um einen billigeren beim Hinterhofschrauber mit 200tkm, sondern um den obigen vom
.
Dennoch spielt der Preis für mich eine Rolle, sei es bei einem Auto, nem' TV oder dem günstigen Flug wohin auch immer.Ich will mir ja nichts billiges kaufen, sondern ein günstiges Auto mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Mir geht's hie rum eine rein persönliche Einschätzung ob der Preis passt. Und ja, ich meine er passt, sonst würde ich doch erst gar nicht danach fragen
-
Er hat die Essentials die ich mir vorstelle und da ich den Wagen höchstwahrscheinlich bei einem Freund für reine Materialkosten folieren lasse ist die Farbe uninteressant auch wenn ich das Silber gar nicht so furchtbar finde, hier spielt der Preis eine Rolle, mit der Ausstattung und den KM geht's sonst überall erst bei 23k EUR los..