Beiträge von Chris063

Ja die Möglichkeit habe ich das könnte ich gleich mal ausprobieren.. ich berichte dann mal die ergebnisse!

Sind die Rücklaufventile nicht die Magnetventile?

Okay das probiere ich auch mal aus der sitzt ja gut erreichbar und Fehlerspeicher löschen ist kein Thema 👍🏼

Danke aufjedenfall sind ja schon mal paar neue Ideen :)

Hey Leute

Ich hab mit meinem e92 ein Problem das ich leider nicht behoben bekomme..

Er hat oft aber ab und zu mal auch nicht einen sehr unrunden leerlauf und MKL Leuchte leuchtet dauerhaft. Wenn ich dann den Motor neu starte läuft er kurz wieder super aber nach ein bisschen stehen geht es wieder los. Manchmal geht es so weit das man kaum fahren kann dann blinkt die MKL denke notlauf, bis ich den Motor neu starte dann ist wieder okay. Öfters wenn ich z.B. von der Autobahn komme und auf die Ampel zu fahre geht er dann auch mal einfach aus. Ich habe mal ein Bild dazu gepackt mit dem Fehlerspeicher vielleicht hat jemand eine Idee dazu was ich noch probieren könnte

Folgendes wurde schon getan im Bezug auf das Problem:

-Steuerkette neu vor 2 Jahren (20.000km)

-Nockenwellensensoren beide neu (vor 3Monaten)

-Neue Magnetventile und auch paar mal noch gereinigt

-Neuer Valvetronic Stellmotor + Adaptionswerte löschen etc

-Neue Kurbelgehäuse entlüftung

Weiß leider nicht mehr weiter vielleicht könnte mir jemand helfen wie ich die Punkte abarbeiten kann die im Fehlerspeicher hinterlegt sind, denke die sind ja nicht alle zusammenhängend würde aber gerne alles beheben 😅

Ach ja und außerdem sind die Stößel bei warmen Motor ganz schön laut am Klackern

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Hey Leute kann mir eventuell einer auf die Schnelle helfen ich suche die ganze Zeit den durchmesder des rohrs vor esd, da ich mir einen gebrauchten von Remus gekauft habe, passend für mein Modell aber ich finde nirgendwo die originalen Maße der Abgasanlage vom 325i. Der ESD hat eine auswölbung am Ende.

Von dort aus gemessen hat er einen Durchmesser von 63 oder 63,5mm.

Muss mir ja eine Schelle holen und brauche die passenden Maße :D oder hat einer eine Idee wie ich den sonst noch anbringen könnte?

Da ist noch eine alte Schelle drauf sieht irgendwie komisch aus aber kenne mich damit auch nicht so gut aus kann es sein dass man in dieses Stück einfach das andere Ende Des dann abgeflexten Rohrs dort einführt? Also in das Rohr vom „neuen“ esd und mit der Schelle zusammenpresst? Würde diese Schlitze erklären die der neue esd am Rohr hat..

würde mich über Hilfe freuen :)

Ich kann leider irgendwie keine Fotos hochladen die sind alle zu groß :(

Vielen Dank! Also müsste ich die lambdasonde wechseln die von oben leicht zu erreichen ist?

Oh okay.. danke da sollte ich dann beim wechslen vorsichtshalber auch mal ein Auge drauf werden.

ja hab Probleme mit der vanos kriege das nicht wirklich behoben hab die magnetventile ein Mal ausgetauscht dann lief der Wagen 2 Tage gut und direkt wieder der selbe Fehler hab die Ventile wieder ausgebaut und die waren dicht.. hab dann einen Ölwechsel gemacht die magnetventile noch mal gereinigt und die impulsgeber getauscht.. alle Fehler sind vorerst weg bis auf „2A87 Auslass Vanos Mechanik“ bin da ein wenig überfragt.Und natürlich der Fehler mit der Lambdasonde. Kerzen und Zündspulen sind übrigens alle in Ordnung.

Hey Leute

Wollte mal fragen ob jemand zufällig mir einen Link schicken kann wo ich Nockenwellensensoren für den N52b25 Motor kaufen kann ich finde irgendwie nichts online. Mein Wagen springt nicht mehr an und im Fehlerspeicher sind 2 Fehler hinterlegt die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr aber etwas in der Art wie kurbelwelle - Nockenwelle Einlass Synchronisation und Kurbelwelle - nockenwelle Auslass Synchronisation. Der Wagen lief sehr schlecht da hab ich die vanos magnetventile getauscht und er lief 2 Tage super jetzt springt er nicht mal mehr an.. der Anlasser dreht und die nockenwelle auch tippe mal auf die Sensoren, die Ventile gucke ich mir heute noch mal an vielleicht hat einer ja eine Idee dazu. Steuerkette ist vor einem Jahr gewechselt worden.

Falls jemand einen link für die Sensoren hätte wäre das super kann auch gerne Zubehör sein :)

Hey Leute

zufällig jemand aus Köln oder naher Umgebung der mir 2 Dinge codieren könnte :)? Tempomat und multifunktionslenkrad

mfg