Beiträge von philm

Maddina

habe leider noch keine Zeit gehabt weiter zu schauen, aber der Heckscheibenwischer geht bei mir auch nicht. Ich bekomme aber keinerlei Fehlermeldungen.

Kurz bevor der Kofferraum streikte gab es immer mal wieder den Fehler dass die Zentralverrieglung beim berühren der Türgriffe (comfort access vorhanden) abgeschlossen hat. Also alles war offen und entriegelt, jemand berührt einen Türgriff und schwupps-> Zentralverrieglung machte dicht. Jetzt wo der Kofferraum streikt kommt das nicht mehr vor...

Hi Sasket

Ja, die Gummitüllen habe ich zurückgeschoben, aber wie erwähnt war nur eine Ader leicht beschädigt, aber keine durchtrennt. Im Zweifelsfall werde ich wohl die Gummitülle mal aufschneiden und alles prüfen müssen.

Servus,

habe jetzt auch das Problem dass bei meinem E91 die Heckklappe nicht mehr aufgeht.

Habe auch mal geschaut ob ich einen Kabelbruch finde, leider Fehlanzeige. (Vielleicht habe ich was übersehen, aber an sich hatte nur ein Kabel eine Beschädigung, der Rest sah gut aus, nichts durchtrennt). Sicherungen sahen auch alle gut aus.

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen ( -> kein Fehler) und aus der Junctionbox den Status der Taster ausgelesen: die werden erfolgreich erkannt (ob gedrückt oder nicht, beides getestet -> funktioniert einwandfrei). Habe auch einen Reset des Steuergerätes aufgeführt. Das Signal zum öffnen kommt also an, trotzdem öffnet weder der Kofferraum noch die Heckscheibe. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Könnte hier tatsächlich das Schloss selbst defekt sein? (Wären das dann nicht zwei, einmal Kofferraum selbst einmal Scheibe?) Lässt sich irgendwie testen ob es ein Kabelbruch ist den ich noch nicht gefunden habe oder ob das Schloss selbst Probleme macht? Manuell über die jeweiligen Notentriegelungen lässt sich alles noch öffnen.

Entstanden ist das Problem vor wenigen Tagen als es so schön geregnet hat -> wäre da ein Kurzschluss denkbar? Gibt es dafür einen Kurzschlusszähler den man resetten kann so wie bei den Lichtern?