Servus Leute, ich hoffe erstmal, dass ich unter Fahrwerk und Bremsen richtig bin.
Habe folgende Problematik: DSC, ABS, RPA Fehler. Fehlercode wäre "5DB2 - Raddrehzahlsensor: Inkrementsgetriebstufe, hinten links"
Habe mir für meinen E90 330D N57 (Automatik) vom Portugiesen ein Sperrdiff gekauft, dieses bin ich einige Monate gefahren (Bestes Upgrade, mit Abstand). Habe es dann verkauft, weil ich meinen E90 auch demnächst verkaufe. Beim Ausbauen des Diffs ist die Außentorxschraube, welche von der Antriebswelle ins Diff verschraubt wird, abgebrochen. Haben versucht den "Rest" der Schraube aufzumeiseln, was zu nichts führte, außer dass durchs abkommen der Meisel der Faltenbalg beschädigt wurde und das ganze Fett ausgelaufen ist 
Gut, nun musste eben schnell eine Antriebswelle (hinten links) her. Gesagt getan, um ca. 100€ irgendeine Nachbau Antriebswelle von Maxgear gekauft, diese eingebaut und nach ca. 40-50km leuchtete folgendes am Tacho auf: Abs, Dsc, Rpa und gelbe Handbremsleuchte. Auch der Anfahrassistent sowie Tempomat wurden im Check Control Menü angezeigt.
Der Raddrehzahlsensor wurde getauscht, der Fehler bleibt weiterhin vorhanden und kommt nach dem Löschen einige Meter später wieder.
Woran könnte das liegen? Wurde beim Einbau der Antriebswelle irgendwie der Abs Magnetring im Radlager beschädigt? Liegt es vielleicht an der billigen Antriebswelle? Oder daran dass die "verkehrt" rum eingebaut ist? Wäre für jeden Tipp dankbar!