Alles anzeigenwo hoch willst du drehen?
Die Hydros haben nämlich auch mal nen Ende was sie Drehzahl packen.
Mit den 500-700rpm mehr holst du auch keine 20ps mehr, nicht mal annähernd.
Aga mein ich Fächerkrümmer, Nox off und so Sachen.
Ist halt alles ohne Zulassung.
Fächerkrümmer gibt es passgenaue unter 200€ für den Motor.
Drosselklappe ist bei dem Motor kein limitierender Faktor, die musst nicht anfassen.
Dir ist aber bewusst das man die Nockenwellen per Software noch anders verstellen kann um noch bisschen Leistung obenrum zu holen?
Deswegen macht es bei heutigen Motoren kaum Sinn die Nocken zu tauschen.
Da muss schon viel anderes gemacht werden, das das nötig wird.
Noch dazu gibt es da eh nicht viel Auswahl, da so gut wie keine Nachfrage.
Am besten ist es 30i ASB mit Disa zu verbauen und dann auf 100 Oktan abstimmen lassen.
Alles andere sprengt eh den finanziellen Rahmen, Saugertuning ist teuer.
Es wird so und so keine Rakete, es fehlt dem Motor einfach das Drehmoment.
Wenn du noch was an der Aga dann machst, kannst deine 290ps oder bisschen drüber schaffen.
Alles darüber kostet dann gut Geld, grob gesagt 100€/PS.
Musst dann mit klassischem Saugertuning wie früher weiter machen.
Gut dann bleibt es bei den bekannten mods. Welchen Fächer genau kannst du empfehlen? Muss der Fächer und Nox Off in der Abstimmung bedacht werden? Gibt es da bekannte Anlaufstellen die besonders gute Arbeit leisten?
Und wo wir bei sind, weiß jemand ob das EMS vom N54 oder N52 passend für den N53 wäre, meiner läuft eh in Homogen Betrieb, da gibt es keine Probleme mit dem Getriebe bedingt durch mehrfach Einspritzung bzw. Lastspitzen...