Beiträge von Rufus330

    Die Werkstatt tauscht nun den Bremssattel (die eine Seite ist erst vor kurzem gewechselt worden).


    Der Hauptbremszyl. ist neu; das Problem besteht fort- kann es nun wirklich am Bremssattel liegen? Das kommt mir komisch vor....

    Entlüftet wurde mit bereits 3 verschiedenen Testern.

    Tja... nun wurde das Steuergerät irgendwo zum Check hingesendet.. und kam zurück: Es arbeitet korrekt. Hätte mich auch gewundert- es gab keine blinkenden Lämpchen. Nun wird er zum x-ten Mal durchgepustet.....

    Seit DREI Wochen ist er nun schon in der Werkstatt.

    Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte...?????


    P.S: Klar, die Werkstatt kriegt ihn nicht mehr. Aber ohne Bremse kann ich ihn grad auch schlecht abholen...

    Hallo,


    meine Werkstatt sucht seit einer Woche den Fehler: Nachdem die hinteren Bremsschläuche getauscht wurden hat der Wagen nur beim ersten Bremsen eine Wirkung, danach kann man das Pedal fast durchdrücken. Hauptzylinder wurde schon untersucht, der ist es wohl nicht, Fehlerspeicher sagt "Bremsdrucksensor", der arbeitet aber korrekt; es gab ansonsten auch keine Meldung (Läpchen) beim Fahren. Es wurde auch mit Tester entlüftet, mehrmals bereits die Flüssigkeit erneuert etc. Alles ohne Erfolg. :(

    Weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber erneuert wurden auch Gelenkwelle( Längswelle)/ Ausgleichsgetriebedichtung/ Traggelenk hinten und Abgasanlage


    Woran kann es liegen? Weiß jemand hier vielleicht Rat...?

    Ich bedanke mich schonmal für jede Idee, die weiterhilft!