Gerede verschrenkt und getestet, die 12mm mit den Ps4s gehen auf keinen Fall
Beiträge von 3LiterDieselMaschine
-
-
Aber selbst da könnte man es nicht beurteilen danach weil die 4zyl und 6zyl wieder eine andere Spurweite haben :
4zyl Spurweite hinten : 1535mm
6zyl Spurweite hinten : 1529mm
-
Moin,
fahre die Styling 199 ET39 mit 10mm Spurplatten und den Michelin Pilot Sport 4s, passt ganz ganz knapp geradeso. Mit 12mm Scheiben hinten haben die geschliffen. Farzeug e91 320d lci
Beste Grüße
Also sind die mit den 10er Scheiben gut gefüllt

Hast du das Serien M Fahrwerk?
-
Nein, meiner ist VFL.
Habe noch einen E91 320d auf dem ich 10x19 ET35 255/30/19 fahre, ohne Anpassungen, allerdings Conti SC6.
Kann gut hinkommen bei dem VFL, allerdings hat der LCI eine weitere Spur vom Werk aus
-
War deiner ein LCI? Laut meines wissen sind sogar die ps4s ein tick breiter und genau da sind die 2ET entscheidend
-
Hallo Leute,
Hat jemand von euch an der HA 9x19 255 30 19 mit et27 gefahren ohne die Kanten anzulegen?
Wichtig zu erwähnen sind noch die sehr breiten Michelin ps4s
Fahrzeug hat das originale m Fahrwerk und ist ein e90 330d
-
Vielleicht hilft diese Info jemandem, der vor dem gleichen Problem steht

ich hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass beim BMW E90 LCI durch einen Kabelbruch in der Heckklappe die komplette Klappe stromlos war.
Kein Schlüsselschloss, keine US-Notentriegelung also keinerlei Möglichkeit, den Kofferraum von außen zu öffnen.
Nachdem ich wirklich jede Variante ausprobiert und recherchiert habe, bleibt wie beim Letzen mal nur eine einzige Lösung, wenn man keinen größeren Schaden am Fahrzeug verursachen will:
Von innen kräftig gegen den Fanghaken drücken bzw. es nach rechts verbiegen, bis er frei wird. Währenddessen muss eine zweite Person außen am Kofferraum ziehen/drücken, bis er aufgeht.
Das Schloss ist danach natürlich defekt, aber es ist immer noch deutlich besser, als Löcher in die Heckklappe zu bohren oder die Klappe komplett zu zerstören. Also am besten einen neuen oder gebrauchten Schloss (Teilenummer 51247840617) schon besorgen
Ich werde mir jetzt aufjedenfall die Notentriegelung (Teilenummer 51247238649) nachrüsten, damit dieses Theater beim nächsten Mal nicht mehr passiert.
-
Ich hatte das Problem tatsächlich auch mal, nur bei den Sommerräder 19 Zoll war es so. Nach einer Zeit ist es aber dann weggegangen

Komischerweise bei meinen Winterräder auch 19 Zoll gleiche Bereifung war dieses schleifen nicht da

Klingt etwas komisch aber damals bin ich mehrere Runden im Kreisverkehr gefahren bis es sich leiser und leiser anhörte und siehe da es war dann weg

-
Kann doch nicht sein das es hierfür immernoch keine richtige Lösung gibt...
-
Hallo zusammen,
ich habe einen BMW E90 LCI 2011 ohne Schlüsselschloss an der Heckklappe.
Durch einen Kabelbruch ist die komplette Heckklappe stromlos, der Kofferraum lässt sich also weder per Taster noch per ZV öffnen.
Die Rücksitze sind bereits umgeklappt, ich komme von innen an die Heckklappe aber es gibt keine Notentriegelung wie bei den US-Modellen.
Gibt es von innen überhaupt irgendeinen Weg, den Kofferraum mechanisch zu öffnen?
Danke für jede Erfahrung oder praktische Lösung.