Beiträge von arnee994

    Fehler ist wiegesagt quasi nach dem Stehen passiert.

    2 Wochen nicht gefahren und dann fing das langsam an.

    Gefühlt wird das auch schlimmer :/:/:/

    Guten Abend an alle!


    Leider etwas viel um die Ohren immoment,

    Danke für die vielen Antworten!


    xhp - War schon beim Kauf drauf :/

    Keine Ahnung wie ich damit vorgehen soll.

    Liegt natürlich nah, das das was mit der Software zutun hat...


    Grundsätzlich möchte ich schon vermeiden, viel geld für nichts zu verpulvern.

    Daher werde ich wohl kommende woche das mit der Antreibswelle nochmal prüfen.


    Vielleicht sollte ich mal bei Don Simon anrufen ...


    Im September in München urlaub gemacht, desshalb nicht schonwieder die Strecke :P:D


    Im Notlauf war das Getriebe noch nicht, werden bei Xhp fehler gesetzt / gezeigt ?

    Mit Rutschenden gängen hat der E92 keine Probleme :/




    Ich bin von der Nordsee 850km zu Simon gefahren…würde ich immer wieder machen:

    275tkm, Getriebe läuft wie neu, 330d

    Ach ja, auch zurück 850 km.

    Kannst du mir sagen was getauscht / bzw. gemacht wurde ?



    Liebe Grüße

    Und ein schönes Wochenende !:thumbsup:

    würde Getriebe spülen lassen und Mechatronik überholen.

    DonSimon Getriebetechnik ist hier ne gute Anlaufstelle und preislich super.

    Schon vieles über DonSimon gehöhrt nur leider 830 KM entfernt.

    Danke trozdem für die Antwort.

    Ob eine Spühlung etwas bringt bin ich aber nicht sicher...

    Moin,


    Arne mein Name 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostfriesland.


    Als neuling erhoffe ich mir von eurer Erfahrung eine Problemlösung für den Wagen meiner Freundin.

    Nach langen versuchen bin ich nun am Ende meiner Gedult angelangt und wende mich lieber an euch, bevor hier noch etwas feuer fängt :evil:

    Zum Fahrzeug:

    325 D LCI 2011 N57

    204 PS Optimiert -> 320 PS

    Getriebe mit XHP

    280th. KM gelaufen


    2019 -> Pleulagerschaden / Neuer gebrauchter Motor 60th. Km

    2019 -> Totalschaden durch Unfall

    2020 -> Instandgesetzt

    2021-> Für neuen Tüv

    -Bremsen Vorne und Hinten

    -Radlager Vorne Radlager Hinten

    -Neue Dämpfer bla bla bla.


    Gefühlt nach dem ich damit durch war fingen dann auf dem Weg zur Hauptuntersuchung die Getriebeprobleme an.


    Nun zieht das getriebe einige Gänge so hoch... Ich meine hauptsächlich 3->4 Gang danach flutschen schnell die anderen Gänge hinterher.

    Das komische ist, in der Manuellen Gasse tritt das Problem nicht auf.


    Adaptionswerte zurückgesetzt -> wurde klein wenig besser. Aber auch nur ganz wenig.

    Getriebeöl + Filter + Gummihülsen und Dichtbrille getauscht.

    (Zuhause auf Böcken)

    Fehler immer noch da.

    Danach nochmal zum Kollegen auf die Bühne, Fahrzeug mit Wasserwage ausgelotet 1 L öl nachgefüllt...

    Problem immer noch da....<X

    Klasse:saint::nr1:


    Bevor ich nun wieder den ganzen M*st wieder auseinander baue desshalb die Frage was das noch sein könnte...

    Mechatronik Dichtung ? Schaltstempel ?

    Oder kann das mit der Wük zutun haben ?

    Handbremse zu schramm hab ich schon gelesen.. backen sind nun komplett zurückgedreht.

    Das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte das ich eventuell eine Antriebswelle gestaucht habe. (Ungenügend in die Narbe gesteckt)

    Aber eigendlich auch nicht...


    Ich schraube selbst an unseren Autos. Trozdalledem hat das Auto nun schon massig Geld gekostet, daher sehe ich etwas gegenan nun nochmal 400 Euro für Magnetventile für die Mechatronik auszugeben. (Zum Testen)


    Aktuell liegt auch sporadich ein ABS Fehler an.

    Anfahrerkennung ? :/ Fehlercodes kann ich gerne nachreichen falls gewünscht.



    Vielen dank schonmal im Vorraus für hoffendlich die Passenden antworten :saint::saint:

    Liebe Grüße

    Arne