Guten Tag!
dazu brauchst auch die Kennlinie des Sensor, sonst wird das von vornherein nichts.
Das stimmt. Die wollte ich noch rausmessen, wenn ich die richtige Leitung gefunden habe.
Kabel vom Kühlimitteltempsensor läuft zum Motorsteuergerät.
Weißt du vielleicht, welche Farbe das richtige Kabel hat? So wie ich im Netz bisher herausgefunden habe, ist der Sensor wohl ziemlich verbaut. Das Freilegen von dem Sensor wollte ich mir sparen, wenn das möglich ist.
Deine Bastellösung was du machen willst, schaut zu 100% störender im Innenraum aus wie nen Datendisplay.
Das ist eine gewagte Behauptung, ohne genau zu wissen, wie das aussehen wird. Das Ergebnis davon wollte ich eigentlich hier im Forum posten. Aber vermutlich wird das hier niemanden interessieren.
Wie dem auch sei. Danke an alle für die Antworten und die Alternativlösungen. Ich werde erstmal bei meinem Versuch bleiben und das richtige Kabel suchen.
Viele Grüße
Thomas
EDIT:
Nochmal zum Thema Bastellösung sieht störender aus: Ich hab doch mal gegoogelt und du hast recht. Allerdings sind die, die ich gefunden habe, nicht verfügbar und ich muss eine Öffnung der Belüftung opfern