Habe gerade den Kettenwechsel hinter mir. (Machen lassen) Außerdem noch den Öldruckgeber und das Regelventil.
Knapp 1100€….
Habe gerade den Kettenwechsel hinter mir. (Machen lassen) Außerdem noch den Öldruckgeber und das Regelventil.
Knapp 1100€….
Nur kurz zum Stand der Dinge.
Getauscht wurde die Kette und alles was dazu gehört. Außerdem Öldruckgeber und Regelventil.
Kette war gelängt und Kettenführung gebrochen aber nichts abgebrochen.
Auto läuft!👍🏻
Das Regelventil ist mit im Angebot.
ich denke, werde zuerst das Regelventil tauschen.
Der Motor läuft eigentlich sauber kein tickern, rasseln usw.
Deswegen sind wir auch mit einem Kettenwechsel noch nicht ganz durch.
Wie ist das Wechselintervall der Kette?
Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe direkt mal ein Frage.
Das Problem liegt darin, das immer wieder die rote Kontrollleuchte aufleuchtet und die Warnung "Zu niedriger Öldruck,Motorschaden möglich" im Display erscheint.
Der Fehler wurde bereits zweimal gelöscht kommt aber immer wieder vor.
Ich mache das Auto aus und sofort wieder an, die Display Meldung taucht nicht sofort wieder auf.
Die Fehlermeldung kommt in unregelmässigen Abständen, jedoch bereits schon sechs mal, vor.
Der Motor läuft gut. Langstrecke sowie Kurzstrecke.
Ich habe bereits hier im Forum gesucht und auch einiges gefunden aber meine Frage ist jetzt:
Das Angebot für einen kompletten Wechsel der Steuerkette / Sensor / Kontrolle Ölpumpe / Spanner wahrnehmen für 800-1000 Eur ?
Kann der komplette Austausch ausgegrenzt werden mit der Symptomatik ? Warum ist der Fehler weg ( nach Zündung ein/aus) ?
Bitte hier um fachkundigen Rat
Danke
318i Touring
Bj 09.2007
160.000 km
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