Beiträge von Dino

Zischenstand: Hab mich beim BMW-Händler beschwert und der Meister konnte das Problem bei einer zügigen Autobahnprobefahrt nachvollziehen. Es scheint von BMW wohl nichts offizielles zu geben aber anscheinend doch irgendetwas "inoffizielles" zu diesem Thema.
    Daher wurde die Achseinstellungen kostenfrei innerhalb der Toleranz anders eingestellt und ich sollte das Resultat beurteilen.

Ich war skeptisch, aber das Fahrverhalten hat sich in der Tat spürbar versbessert, wenn man es in Zahlen ausdrücken müsste würde ich sagen 30%. Das Fahrverhalten ist noch immer eher nervös, vor allem auf Bodenwellen, jedoch nicht mehr gar so kritisch wie vorher. Ob ich mit diesem Kompromiss leben kann muss ich mir noch überlegen, zufrieden bin ich noch nicht.
    Ich versuche den Bericht meiner Fahrwerkseinstellung vom Händler zu bekommen und würde ihn zu Verfügungs stellen falls Interesse besteht.

Gruß

Dino

Hallo,

bin neu hier (eigentlich kein Forumsmensch) und habe mich vor allem wegen diesem Thread angemeldet.

Nach 10.000km mit meinem 335i bin ich nun richtig frustiert und kann es gar nicht fassen was BMW einem hier ausliefert. Das Fahrverhalten meines Wagen (19") bei schneller Autobahnfahrt ist wirklich extrem nervös und unsicher.
    Kein anderer BMW aus meiner Erfahrung, egal ob E34, E39 oder E36 mit Rennfahrwerk fährt sich derart kritisch.
    Nach dem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich voller Hoffnung auf Besserung und werde Kontakt mit dieser Firma aus Köln aufnehmen.

Ich werde meine weiteren Erfahrungen mitteilen.

Gruß

Dino