Beiträge von Becksprinz

Kannst du mir ungefähr sagen was ein neuer DPF und die Reinigung des Ansaugtraktes kostet. Ich würde jetzt schätzen so um die 2000 € für alles zusammen.

Woran erkennt man das, dass der DPF fällig ist und der Ansaugtrakt gereinigt werden muss? Ich könnte mir Vorstellen, das mit dem DPF wird würde sicher das Auto anzeigen oder müsste beim Auslesen des Fehlerspeichers angezeigt werden.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habe heute morgen mit dem Händler telefoniert, weil er von heute bis Montag im Urlaub ist, war es ein kurzer Telefonat.

Das Auto hat keinen Unfall und ebenso keine technischen Probleme. Am Dienstag kann ich die VIN bekommen und dann schauen wir weiter :)

Das mit dem Preis kommt mir zwar immer noch komisch vor aber ich werde beim Besichtigungstermin zusehen, dass ich einen Gebrauchtwagencheck beim BMW Händler machen werde.

Danke für die Rückmeldung :)

Um die FIN werde ich mich kümmern aber darf mir BMW aus Datenschutzgründen überhaupt was zu dem Fahrzeug sagen?

Oder gibt eine andere Möglichkeit die zu FIN zu prüfen?

Hallo zusammen,

ich habe diesen schönen 330xd ins Auge gefasst. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Auto hören.

BMW 330d xDrive M-Sportpaket 2.Hand als Kombi in Friedrichsdorf-Seulberg (mobile.de)

Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, hat keine "Ling Long" Reifen und den Händler gibt es seit 2003. Was mich ein bisschen stutzig macht ,ist der Preis, meiner Meinung könnte der 3er auch 1000 € bis 1500 € kosten.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Tasten für die Sitzheizung auf der unteren Leiste ist. Ich kenne es von jüngeren Baujahren, dass die Tasten normalerweise beim Regler für Innenraumtemperatur.

Gruß

Christian