Beiträge von MarcoE90

    Moin, würde gern an mein E90 325i Baujahr 2005 also vfl das M-Paket nachrüsten also Frontschürze und Heckschürze.

    Da ich die Suche nicht finde dachte ich jemand könnte mir die Teilenummern schicken die ich brauche. Frage wäre noch ob ich irgendwas umbauen muss oder ob alles einfach nur getauschte wird und fertig. Passt zum beispiel der diffusor einfach so?



    Falls jemand noch ganz viel zeit hat könnte er mir auch mal die Front und Heckschürze vom Alpina umrüstset verlinken. Also das Bodykit b3 für den e90. Und schreiben ob man da was beachten muss.



    Vielen lieben dank. :)

    Ich kann das selbst machen...


    Vielleicht kann da jemand mit Gutmann-Erfahrung einen Tipp geben.

    Wir habn noch nen bosch tester glaube damit gehts. Andere frage wie kannst du dir privat nen DiagnoseToll leisten und welchn nimmst du.

    Ich war ca 3 bis 4 Stunden beschäftigt, hatte aber auch schon die Hälfte demontiert, da ich an die Zündspulen wollte. Habe mir aber auch Zeit gelassen und bin kein gelernter Schrauber. Mein Nachnar ist Schrauber bei BMW, da kommt dann auch der eine oder andere hilfreiche Tipp:03-wbb4-wink:


    Nach meinem Kenntnisstand ist anlernen Pflicht. Aber wie gesagt, mache das nur zum Spass an der Freude.

    Ok konntest du dann mit den Fahrzeug zu BMW fahrn um in anzulernen. Habn nur nen Gutmanntester auf arbeit da finde ich den Punkt zum anlernen nicht.

    Muss man den Stellmotor dann anlerne da gibt es unterschiedliche meinungen zu

    Wie lange hast du für den Ölabscheider ca gebraucht ich finde keine Aws dazu.

    Hey Leute,


    Ich hab vor an mein E90 mit den Motor N52B25A mehrere Dichtungen zu wechseln. Das Problem ich bin zwar KFz Mecjatroniker aber habe erst ausgelernt. Da ich in einer freien Werkstatt arbeite hat auch noch keiner von meine Gesellen diese Dichtungen an mein Fahrzeug gewechselt.



    Ich möchte folgende Sachen wechseln:


    Ölabscheider/KGE

    Ölwannendichtung

    Ventildeckeldichtung

    Ölfiltergehäusedichtung

    Dichtung der Vakuumpumpe



    Folgende Sachen hab ich bestellt:


    Ölabscheider mit allen Schläuchen, Dichtung Ansaugbrücke, Dichtung Vakuumpumpe, Dichtung Ventildeckel, Alu schrauben Ventildeckel, Dichtung Stellmotor Excenterwelle??, Beide Dichtungen Ölfiltergehäuse, Dichtung Ölwanne, Aluschrauben Ölwanne



    So nun zu folgenden Fragen:


    Kann ich was teures kaputt machen?

    Gibt es ne Servicestellung für den Stellmotor?

    Muss ich bei der Ansaugbrücke was beachten?

    Hat jemand von euch die Ölwannendichtung mal gewechselt, ich werde kein speziallwerkzeug haben und versuchen den Fahrzeugrahmen mit hydraulischen Hebern abzusenken, wird das reichen oder muss ich den Motor auch noch anheben, muss ich das Lenkgetriebe lösen?

    Muss ich noch was anderes bestellen bzw hab ich was vergessen?



    Ganz kurz warum ich das mache. Das Fahrzeug ist zwar von 2005 hat jedoch gerade mal 92000km runter deshalb und weil er an alle stellen leckt will ich die ganzen Dichtungen wechseln. Ich möchte auch nicht hören das es sich nicht mehr lohnt. Ich hab das Fahrzeug aus Japan importieren lassen von mein Händler und es ist mir ans Herz gewachsen.




    Ich danke für jede Antwort.