Beiträge von Biermo

Hallihallo.

Falls es nicht schon zu spät sein sollte hätte ich tatsächlich ein paar Tips:

-vor Abschrauben des agr Kühlers große Wanne unter den Motorraum! Gefäße um die Kühlflüssigkeit direkt am Motor aufzufangen? klingt schön, rate ich aber ab - Riesensauerei

-Backofenreiniger tut es , danach hab ich mit Verdünner und Flaschenbürste (Luft anhalten) gespült.

-vor Herausnehmen der Ansaugbrücke mit Sauger oder Druckluft o.ä. Dreck entfernen, der in die Zylinder fallen könnte

-beim einbau bei allen Teilen Reihenfolge und Drehmomentvorgabe der einzelnen Schrauben beachten

-neue Dichtungen

Ich werde gleich die letzten Teile wieder fest haben und bin schon ganz nervös ob sich die viele Zeit und die Sauerei gelohnt haben...

Hallo.

Ich habe bei meinem 318d LCI AGR Ventil + Kühler, Verbindungsstück und Ansaugbrückeausgebaut und gereinigt. Muss da irgendwas angelernt werden?

Ich weiss, dasss gewisse Werte zurückgesetzt werden müssen. Wie dringend ist das? Kann ich noch zur Werkstatt fahren (falls das Schätzchen nach meinem Eingriff überhaupt anspringt)? Muss ich die neue Kühlflüsigkeit sofort entlüften oder kann ich zur Werkstatt fahren? - ca. 5 min Stadt -

PS: Schreibt man Fragen hier so einfach rein?:saint:

Hallo Alex,

Ich habe das gleiche gleiche Modell und ca 250.000km und auch diese Leerlaufschwankungen, die irgendwann gar nicht mehr weggingen. Sondern sie wurden immer doller, dass ich dacht gleich geht er aus. Momentan wenn ich den Motor starte läuft er sehr wackelig und geht dann auch wieder aus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das AGR System und / oder die Ansaugbrücke total verkokt sind. (Ruß, Ölkohle). Ich hab grade mal den Drucksensor in der Ansaugbrücke ausgebaut, der war komplett verstopft damit. Ich werde Ansaugbrücke und AGR System über die Feiertage ausbauen und reinigen.

Schau dir mal den Sensor an, ist in 1 min aus und wieder eingebaut.

Falls du andere Gründe oder Ursachen gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn du es mir mitteilst.

Schöne Feiertage