Ich würde ihr wirklich noch mal ins Gewissen reden ob es (jetzt schon) ein BMW sein muss. Das klingt 100% emotional und 0% rational.
Allein schon der Wertverlust bei 120km pro Tag...
Ganz deiner Meinung Sie hat sich halt in meinen verliebt
Ich würde ihr wirklich noch mal ins Gewissen reden ob es (jetzt schon) ein BMW sein muss. Das klingt 100% emotional und 0% rational.
Allein schon der Wertverlust bei 120km pro Tag...
Ganz deiner Meinung Sie hat sich halt in meinen verliebt
Servus,
Eine Freundin von mir möchte unbedingt einen BMW als neues Auto haben.
Maximalpreis 10.000 wobei diese Summe nicht ausgereizt werden soll.
Schalter oder Automatik ist egal. IDrive fast ein muss, Business-Paket muss es jedoch nicht sein da so ein Display ja gleich mal auf eine Android ausgetauscht ist
Motorisierung ist auch kein entscheidender Faktor, Einzig die Kosten bei 120km am Tag wären zu Berücksichtigen. (20 Jähriges Mädl mit keinem allzu hohen Einkommen
Persönlich würde ich ihr nicht zu so einem Auto raten in ihrer Position, aber sie will unbedingt und deswegen probier ichs mal bei euch
Sie hat mir ein paar geschickt wobei ich von den Preisen nicht überzeugt bin.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/bmw-3er-reihe-318i-669614536/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/bmw-3er-reihe-318i-e90-678705440/
Vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein.
Aja Standort ist Raum Wien.
Danke schonmal Vorab
ICh werde es wohl herausfinden müssen
ja genau das war meine Befürchtung... Werden wohl ein paar Stunden investieren
"Eigentlich"?
So gemein es klingt, immerhin schön zu sehen daß die ganzen Werkstatt-Vorgaben zur Sauberkeit & dem Umfang, was gewechselt werden muß, gute Gründe haben.
Kündigt sich der Schaden der HDP in irgend einer Art und Weise an?
Abgesehen von dem Pfeifen der Undichtheit.
Hat sich bei mir nicht angekündigt. Hab nichtmal bemerkt dass der Motor abgestorben ist weil ich bergab gerollt bin als es passiert ist.
Den Zylinder selber können die Späne nichts anhaben.
Die kommen nicht durch den Injektor
injektor tut auch schon genug weh
Hast du das ganze in einer Werkstatt machen lassen? Eigentlich kannst du jetzt direkt wieder von vorne anfangen und alles nochmal neu holen/ prüfen lassen...
Nein keine Werkstatt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles nochmal zu zerlegen.
Meinem Mechaniker ist es sehr unangenehm wie das abgelaufen ist. Nach seinem Urlaub gehts weiter
20220812_172702.jpg20220812_172700.jpgSo habe am Freitag die Rail ausgbaut und das Druckregelventil getauscht. Alles voll mit Spänen Gründlcih gereinigt und durchgeblasen. Leckölleitung habe ich nur den Teil am Motor druchgespült weil ich nicht wusste wie ich den langen Schlauch demontiere.
Wo das pfeifen herkommt konnte ich herausfinden, siehe Bilder. Dichtung ist bestellt und wird noch abgedichtet.
Seitdem fährt er eigentlich ohne Probleme. Zwar immer noch mit Motorkontrollleuchte aber das wird wohl an der Undichtheit liegen.
Hoffentlich ham die Späne nicht den Zylinder 2 beleidigt....
Danke auf alle Fälle an euch für die Hilfe .
bei welchem KM stand trat der schaden denn auf ???
nur so aus interesse.
Ca 237k glaube ich.
Du hast einen Fehler im LINbus, Meistens zuständig für Elektr. Spiegel, automatisches abblenden vom spiegel, usw. Hast du irgendwas ausgebaut? Hat aber nix mit deinem fehler Zutun.
Vielleich hat der Vorbesitzer mal etwas gemacht. Habe teilweise den Fehler "A670: Fehler Beschlagssensor" hat aber nie irgendeine Auswirkung gezeigt
Dann werde ich mir wohl was zum spülen basteln.
Mit Glück bin ich nicht gerade übersät bei dem Fahrzeug
Vielleicht bekomm ich bis morgen noch eine Leckölleitung
Danke auf alle Fälle schonmal
Dachte ich mir schon aber fragen schadet nicht
Hab zwar auch Fehler der Drosselklappe aber diese ist leichtgängig und die Elektronik trocken
Werde am Wochenende das Ventil tauschen, die Leckölleitung mal durchblasen und berichten.
Beim offen fahren höre ich ein mit der Drehzahl steigendens Zischen im Motorraum. Im unteren Drehzahlbereich (eher Standgas) ist zwischen Sollluftmasse und aktueller Luftmasse 200mg Unterschied. Gemessen mit abgestecktem agr Ventil.
Für den Ventiltausch hatte ich noch keine Zeit.
Wäre natürlich gscheit orsch wenn die neuen Teile schaden genommen haben.