Beiträge von herbert123

    Hallo MathMarc

    Vielen Dank für die Antwort

    Die Idee mit dem Radträger ist gut, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Manchmal liegt das gute so nah.

    Das Auto ist ein 320d Bj 2010 mit 184 PS, ich hab schon nach Teilen geschaut, die sind preiswert zu kriegen.Muss ich zwar noch Bremse usw umbauen, ist aber sicher schneller als Bohren Schleifen Hämmern

    Hallo, ich hab das gleiche Problem. Die Antriebswelle ist verrostet,daher schleift der ABS-Sensor am ABS-Ring.

    Ich hab zuerst den Sensor gewechselt, das hat ein paar wochen funktioniert. Beim nächsten neuen Sensor hab ich ne Scheibe unter die Befestigungsschraube gelegt, hat wieder ne weile gehalten. Jetzt wollte ich die Antriebswelle mitsamt ABS-Ring wechseln,aber die Achsmutter ist so verrostet, das sie als solche nicht mehr zu erkennen ist. Sämtliche BMW-Schrauber die ich so kenne haben abgewunken,also selber machen. Nachdem was ich so gehört hab bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Dremel und Hammer und Meisel, oder hat noch jemand eine bessere Idee? Es ist auch egal wenn das Gewinde der Antriebswelle schaden nimmt,da ich ne neue

    inklusive Ring und Mutter habe. Die gibt es in guter Qualität schon recht preiswert

    Hallo, hab das selbe Problem.Die Achsmutter ist so weggerostet das man keine Nuss mehr aufsetzen kann.

    Bekannte BMW-Schrauber haben gleich das Handtuch geworfen.Ich hab mir jetzt ne neue Antriebswelle zusammen mit ABS-Ring und neuer Mutter besorgt. Der Spass ist gar nicht so teuer. Jetzt gehts wohl auch mit Dremel und Hammer und Meisel weiter