Nein eigentlich nicht, da beim Top / Individual HiFi der Audiokabelbaum NUR die Leitungen vom Verstärker zu den Lautsprechern und die Stromzufuhr sind. CAN und Audiosignale laufen komplett über den MOST. D.h. du musst "nur" am Spender die Kabel an den Türen auspinnen, unter den Sitzen bei den Woofern, am Center Speaker auf dem Armaturenbrett, die Seitenverkleidungen und die Hutablage. Das ganze dann in das neue Fahrzeug rein und die Lautsprecher selbst natürlich. MOST kommt eben drauf an, was bereits vorhanden ist. Entweder nur vom "Bahnhof" die Schleife über den Verstärker legen oder eben komplett von unter dem Lenkrad bis in den Kofferraum ziehen.
Also erstmal auch Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt vorerst die Option offen halt das Logic 7 nach zu rüsten. Der Schlachter kennt sich selber nicht aus und wartet auf die Liste von mir mit den Teilen die er ausbauen soll. Falls der Preis passt wäre es ja eventuell dich interessant für mich.
So meine erste Frage woher finde ich am besten heraus ob ich Most habe und was ist das überhaupt ein Sichtbares Teil oder eine Software und wo ist das Teil
Verbaut. Was heißt vom Bahnhof die Schleife zum Verstärker legen?
Also gehen wir mal davon aus ich hätte das Most, da ich dass CCC Navi professional habe und laut austattungsliste habe ich „Steuerung Combox“.
Also gehen wir mal davon aus, dass ich Most habe.
1. Dann benötige ich alle sichtbaren Lautsprecherabdeckungen wie schon oben erwähnt ist erstmal logisch. Ausbauen und bei mir einbauen.
2.Dann muss ich alle sichtbaren Lautsprecher ausbauen und von den Kabeln lösen auch verständlich. Und die Kabeln dazu brauche ich also nicht? Aber nur wenn ich diese bei mir dann einbaue, fehlen mir doch die Kabel zum anschließen oder sind die schon vorverlegt? Und falls ich die Kabel auch brauche wie weit gehen diese Kabel führen alle Lautsprecher Kabel zum Verstärker nach hinten oder wie weit muss ich diese quasi zurückverfolgen und wo dann quasi ausstecken. Bis hier auch teils verständlich kann ich ja einfach bei mir am selben Platz einbauen. Nur Verkabelung ist mir noch ein Rätsel da ich ja mehr Lautsprecher habe wie zuvor an der Stelle.
3. So das letzte Teil wäre dann soweit ich verstanden habe der Verstärker. Wo liegt der im Kofferraum oder? Original habe ich ja keinen drin. Also vom Spenderfahrzeug den Verstärker ausbauen. Muss ich da auch eine Halterung mit ausbauen und kann es dann bei mir einfach an der selber Stelle montieren? So nagut Verstärker als ein Teil ausbauen ist auch noch easy. Nun sagen wir mal ich habe den Verstärker ausgebaut und bei mir drinnen. Wie wird dieser jetzt verkabelt. Woran muss der alles angeschlossen werden. Von welchem Teil zu welchem Teil muss jetzt ein Kabel hinführen? Oder kann ich da die Kabelstrang vom Spenderfahrzeug übernehmen wenn ja wie genau verlaufen diese Kabel. Wo fängt dieses Kabel an und wie verläuft es zum Verstärker? Sind diese an einem Kabelstrang wo auch andere Kabel entlang gehen sodass ich es trennen müsste? Soweit ich es simpel verstehe sollte von jedem Lautsprecher direkt ein Kabel (oder zwei?) zum Verstärker führen. Oder verlaufen die irgendwo gesammelt zusammen und dann als ein Kabel zum Verstärker? Wie kann man dich das vorstellen.
Kurz noch als Info ich schraube schon seit Jahren an Fahrzeugen und habe definitiv keine zwei linken Hände Jedoch habe ich im Bereich Elektrik bzw. Hifi fast keine Praxis daher diese Hürde. Würde ich es mal verstehen bzw. das System durchschauen dann wäre es sicher machbar für mich.
Danke nochmal und wie gesagt der Teilespender wartet auf eine Bestellliste