Beiträge von maninblack

Ich bin etwas irritiert: Du bietest laut deiner Signatur Codierungen und Nachrüstungen an und fragst, ob "Can low" "das grüne Kabel" ist. Ist das dein Ernst?

Na zum Glück sagt's mal wer - das gleiche hab ich mir auch gedacht...
    Von jemandem, der Codierungen und Nachrüstungen anbietet, würde ich als potentieller Kunde, einen solchen Thread nicht lesen wollen...

Aber nun zum Thema:

Ich wuerde mal alles durchgehen, was du in den letzten Wochen am Auto gemacht hast.
    Durch die Topologie des K-CAN bleibt dir nix anderes übrig als Diagramme zu wälzen und dem Fehler nachzusteigen.

Du hast den Fehler im PDC, such dir ein Steuergerät, welches an den gleichen CAN Leitungen liegt wie das PDC Steuergerät und schau nach, ob es auch CAN Fehler melden.
    Ansonsten, klemm das PDC ab, codier es aus und schau ob nun noch irgendwelche CAN Fehler hinterlegt werden...

Zuendspulen werde natuerlich NICHT alle aufeinmal getauscht - macht keinen Sinn.

Ob sie Verschleiss unterliegen weiß ich nicht, dafuer kenne ich mich damit zu wenig aus.. Kaputt gehen sie trotzdem gern mal.

Was approximate meinte ist, du sollst die Zuendspule des 6. Zylinders mal mit einem anderen Zylinder quertauschen und gucken ob der Fehler mitwandert.

Wenns einmalig (bzw. laut FS 2x) aufgetreten ist, wuerde ich aber auch noch nix machen...

Ups, zu spaet ;)

Hab bisher nix gutes über den Laden gehört..

Letztens erst jemanden gehabt, dem sie die ganze Codierung zerschossen hatten und ihn tatsächlich so 600km nach Hause fahren lassen wollten...
    Auch die Unfreundlichkeit und Arroganz hatte mir derjenige bestätigt....

Ich kram den alten Thread noch mal raus, da er immer noch passt :)

Ich hab das Fach eben Nachgerüstet... Mit nem Dremel und etwas Geduld eigentlich recht easy...

Wuerd's aber nicht wieder machen, die Zweite schicht des Amaturenbretts besteht aus Schaumstoff dieser staubt dermaßen beim schneiden (dremeln), dass man hinterher den ganzen Innenraum saubermachen darf...

1. Wuehler
    2. Neskvik18
    3. 335igertouring
    4. mcasd
    5. souljahfx
    6. Jens2209
    7. fander
    8. EddyG -> E46-Forum
    9. veGa
    10. PMG
    11. AGENT_004
    12. Stev
    13. Melrakal
    14. Lars vom Mars -> F30-Forum
    15. HowIMetBMW
    16. dacastra
    17. freakY1337
    18. scottie_rtp (2 Sets) -> E46-Forum
    19. Iban_Ez
    20. PMG27
    21. Brabender
    22. Monoman87
    23. Heiko-K
    24. retrofit
    25. Mario540i -> E30-Forum
    26. Maule
    27. E93 325i
    28. bimmer55
    29. Gandrobar
    30. ostfranzose
    31. Aeri1112
    32. Mex -> E46-Forum
    33. Viper151181
    34. FrankenBMW
    35. baron-tigger -> E46-Forum
    36.Lacker
    37. Robmaster
    38. xxiFear
    39. Dome
    40. pace335i
    41. kinimod -> F10-Forum
    42. ButscheRoni -> F10-Forum
    43. xx325
    44. grizzly85
    45. braindeath
    46. BMW-Joe
    47. denyo
    48. Pader_Bmw
    49. Zobi
    50. ///eMthusiast -> E46-Forum
    51. Laosoldie
    52. Benny2011
    53. Crackmaniac
    54. onlybmw69
    55. Malecky
    56. Buddy151
    57. Paddy11
    58. Iliya91
    59. mopeda
    60. Numrollen ((E46-Forum))
    61. st_berlin
    62. maninblack

Hey,

hat hier jemand das M Paket am E90 und eine AHK?

Mich interessiert die Schwenkbare, ist im eingeklappten Zustand wirklich nix mehr von der AHK zu sehen? Auch nicht der Elektroanschluss?!

Gruß