Brück die Schalter mal und schau dann die Werte an wenn sie sich trotzdem nicht ändern sind die Schalter kaputt oder bzw der eine
Falls die Schalter auf das brücken reagieren Endposition des Verdecksprüfen evtl neu anlernen.
Brück die Schalter mal und schau dann die Werte an wenn sie sich trotzdem nicht ändern sind die Schalter kaputt oder bzw der eine
Falls die Schalter auf das brücken reagieren Endposition des Verdecksprüfen evtl neu anlernen.
Muss eigentlich noch ein Kabelbruch sein anders kann ichs mir nicht erklären...
Check aus Sicherheit mal die Kontaktplatte von den Lichtern in der Heckklappe nicht das du da Oxid hast^^
Und prüf mal ob 12V auf den Kabeln ist wenn du die Heckklappe bewegst
Haste mal die ganzen Kabel im knick geprüft?
Und die richtigen Kabel zusammen gelötet?
Komisch ist auch das wenn ich Spannung von der Junctionbox nehme geht der Wischer aus.
Liegt vermutlich daran das die Junctionbox das Gateway ist?
Das Auto hatte auch permanent gehupt, nachdem ich die Junctionbox getauscht habe war das auch weg.
Ich werd mal das FRM tauschen und schauen ob sich was bessert..
Ziemlich sicher das es nur rechts war..
Nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe war das Motorsteuergerät aber auch geschossen...
Ich vermute die haben das Verpolt beim brücken...
Denke mal jetzt sind da einige Steuergeräte am Sack.
CAN-Datenbus Fehler zu ABS und Schaltzentrumlenksäule sind da auch noch drauf...
Vermute mittlerweile das FRM hat einfach nen Schaden durch Verpolung genau wie das ABS-Steuergerät.
Kann aber den Kurzschluss im Sicherungskasten nicht ausschließen..
Scheibenwischer werden laut Schaltplan aber von der Junctionbox gesteuert?
Moin, ich hab das selbe Problem bei nem 320d von nem Kollegen, hab die Junctionbox erneuert.. kein Erfolg.
Lenkstockschalter sind es auch nicht.. Wenn ich das Wischerrelais ziehe geht der Scheibenwischer auf voller Stufe im Stand, wenn das Relais steckt laufen sie auf Stufe 1.
Hatte Wassereintritt auf der Beifahrerseite, weil die Windschutzscheibe undicht war..
Ich vermute nen Kurzschluss im Sicherungskasten direkt über der Junctionbox.
Die Blinker usw gehen auch nicht..
Hast du den Fehler gefunden?