Vor dem Auswechseln der Radlager und Brem,sscheiben war nur ein leichtes Schleifen aber kei Vibrieren.
Außer dem Wechseln der Radlager wurde nichts demontiert oder verändert.
Vor dem Auswechseln der Radlager und Brem,sscheiben war nur ein leichtes Schleifen aber kei Vibrieren.
Außer dem Wechseln der Radlager wurde nichts demontiert oder verändert.
Nein, Automat
Räder beide Seiten nacheinander abgebaut. Beide Seiten beim Drehen der Bremsscheiben keine Geräusche. Folgendes noch zur Erklärung, warum überhaupt die Bremsscheiben und Lager gewechselt wurden. Bei der HU Okt 2021 hat der Prüfer
vermerkt, daß die Bremsscheiben vorn demnächst erneuert werden sollten. Da ein leichtes Geräusch im vorderen
Bereich vernehmbar war, habe ich gleich Scheiben und Achslager wechseln lassen. Kann es evtl sein, daß es garnicht
die Achslager -leichtes Geräusch- war, sondern evtl der Antrieb? Getriebe zur Kardanwelle? Oder gibt es irgendwelche
Bleche im vorderen Bereich die vibrieren können, sodaß dieses Vibrieren sich auf das Lenkrad und Bodenblech über-
trägt? Bremsscheiben und Radlager sind ok. Auch keine Schleifspuren an den Rädern.
nach was soll ich suchen?
Hallo Fluchtfahrer, Dank für die Info
Im Stand bei laufenden Motor keine Geräusche.Ankerbleche frei. Geräusch auch beim Berab rollen ohne Gang.
Intervallgeräusch von 20-70 Kmh danach Dauergeräusch und Vibrieren.
Beim Drehen der Räder sind die üblichen Schleifgeräusche beim Einbau von neuen Scheiben und Klötzen zu hören.
Vielleicht sollte ich noch etwas zu meiner Person sagen. In den Jahren 1968-1975 bin ich nationale und internationale
Rallyes gefahren.Damals hat man noch selber geschraubt. Ich fuhr erst BMW Neue Klasse, dann BMW 2002 und zum Schluß Porsche 911S. Danach habe ich Triumph Spitfire und TR restauriert.
Jetzt nochmal zu den Geräuschen. Es hört sich an, wenn evtl Blech Vibriert.
Hallo Brainny1,
haben wir auf der Bühne in der Werkstatt gemacht. Auch Räder getauscht. Der Werkstattbesitzer -ein jahrelanger Freund-
Spezi Motor Fahrwerk betreut Fahrtzeuge zB Porsche Aston Martin und andere keine Prukkelbude.
Guten Tag BMW Gemeinde
Zunächst möchte ich mich vorstellen. Dirk Schulz Bj 43 wohnt in 38108 Braunschweig. Fzg BMW 2011 E92 325i Coupe.
Problem
Nach Einbau -gute Werkstatt- von Bremsscheiben und Radnaben vorn, tritt ab 40Kmh im vorderen Bereich ein blechernes Schleifen/Dröhnen
auf. Auch leichtes Vibrieren am Lenkrad und Bodenblech. Das Geräusch tritt auch im Leerlauf auf.
Was kann es sein? Bitte Info`s.
Grüße