Beiträge von KoarLKA

Hallo Zusammen!

Habe nach langen hin und her mich vor 3 Wochen dazu entschieden den oben genannten 335i zu kaufen! Habe den Markt noch etwas beobachtet und einfach nichts vergleichbares/brauchbares (persönliche Meinung) gefunden.

Das Fahrzeug ist top in schuss war nochmals bei meinem Mechaniker da eine Lambdasonde nach 200km kaputt war (wurde vom Vorbesitzer übernommen war auch nicht seine Schuld da das Kabel am Turborohr abgestanden ist wurde original so blöd verlegt). Hab ihn nochmals gebete das Auto durchzusehen somit keine anderen Überraschungen auftreten. Nochmals sie Bestätigung bekommen das das Auto top in schuss ist fur sein alter und die Km.

Bin Überglücklich mit dem Auto und bereue keine Sekunde es gekauft zu haben.(Spritpreise aktuell sind zwar der Horror aber trübt meine Freude keineswegs).Und der Performance Auspuff ist einfach der Hammer.

Danke nochmals für die Infos.

Hallo zusammen!

Danke für dei zahlreichen hilfreichen Infos über das Fahrzeug bzw. den Motor etc.! Da bis zur Kaufentscheidung so und so noch genügend Zeit ist werd ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und nicht überstürzt handeln!

Wer was fährt oder toll findet ist jedem seine Sache, wie gesagt ein M3 kommt einfach nicht in Frage.(bin außerdem auch nicht so ein V8 Fan..).

Ich kann falls es wem interessiert euch auf dem laufenden halten wenn das gewünscht ist. Falls nicht dann an alle einen schön Zeit mit eueren Autos!

Lg Koarl

Zitat

Und geil ist ein 335i auch. M3 mit Sammlerwert ist vorbei würde ich behaupten. Die sind fast alle vom Markt. Gerade als Cabrio.

Bei uns am Markt sind schon fast mehr M3 als 335i (beide als Cabrio) und die besseren M3 sind auch alle um die 40k...

Zitat

ein M3 will aber auch unterhalten werden

thema versicherungskosten etc

Abgesehen davon das er im Service Versicherung etc. um einiges teurer ist.

Und wenn man "einfach so" schnell 10k auf der Seite hat um das draufzuzahlen...

Möchte nicht mein gesamtes erspartes in ein Auto stecken. Wie schon oben genannt mochte ich genügend Geld für Reperatur, das normale Leben auf der Seite haben und nicht einfach einen M3 kaufen und mein gesamtes Bankkonto leerräumen...

Bitte nicht falsch verstehen das ich jetzt kein Geld habe für so einen Wagen aber 10k sind halt 10k

Zitat

Hast du dir die Kiste von unten angesehen? Achsteile, Abgasanlage, Diff usw... müssen bei tatsächlichem Sommerbetrieb wie neu aussehen, d.h. 0% Flugrost.

Ja ist absolut Rostfrei.

Zitat

Wann immer es geht, VIN Prüfen lassen!!

Vin wurde überprüft stimmt alles soweit und deckt mit den Aussagen des Händlers und den Vorbesitzer.

Zitat

Ich würde mir ein Fahrzeug mit Handschalter holen und auch auf das Navi verzichten.

Handschalter sind am Markt in Österreich ist nur einer zu finden mit 290.000km auf der uhr ohne M-Paket ohne allem also nicht wirklich was brauchbares in meinen Augen.

Hallo Danke für die vielen Antworten.

Erstmal zu dem das er verdreckt ist stimmt nicht! Das Lenkrad ist leider etwas abgenutzt das stimmt der Rest des Fahrzeugs ist wunderschön gepflegt minimale Gebrauchsspuren sind am Fahrersitz zu erkennen der Rest ist so gut wie neu.

M3 kommt für mich nicht in Frage da er mir bei allen anderen Kosten wie Service unterhalt etc doch eine Ecke teurer wird als der 35i. Bzw am Österreichischen Markt gibt es was das ganze 335i und M3 betrifft nicht wirklich viel auswahl.

Hinterachse wurde 2020 komplett neu gegeben wenn mich nicht alles täuscht samt fahrwerk.

Die Story mit dem älteren Herren ist ein wenig komisch aber sie stimmt zu 100% der Typ war Geschäftsführer in einer großen Kosmetikfirma(daher auch das angegriffene Lenkrad wegen Handcremen etc..) ist glaub ich grade so um die 60 jahre herum.

Lg Koarl

Ja bin dann gefahren und hab auch mal 0-100 durchgetreten wie er warm war.

Ja Injektoren, Turbos und HDP sollten alles noch die 1sten sein.

Ja habe auch vor mit der Leistung noch in die Höhe zu gehen deswegen auch eher der N54 Motor somit habe ich auch genug Geld auf die Seite gepackt um eben etwaige Reparaturen wie Turbos etc. machen zu können (im Fall der Fälle).

Es ist eine ganze Mappe voller Rechnungen im Fahrzeug. Habe alle durchgeblättert um zu sehen ob etwas unstimmig ist und habe eigentlich jedes Teil was getauscht wurde auch bestätigt bekommen.

Rasseln beim Kaltstart ist mir nichts aufgefallen ist sehr Ruhig gelaufen ohne auffälliges Rasseln oder sonstige Geräusche.

Steuergerät wurde beim Ankaufstest ebenfalls ausgelesen und war so ziemlich Fehlerfrei l(die Batterie war leider leer da er über den Winter gestanden ist) somit ein paar Fehler wegen Unterspannung aber sonst kein einziger Fehler auch beim 2ten mal auslesen.

Ja Service sind alle im Serviceheft eingetragen + Rechnungen vorhanden.

Gechipt war er nicht.

HDP wüsste ich nicht das schon gemacht wurde.

Ja habe mich mit den Problem des n54 schon beschäftigt. Habe auch im Zuge der Probefahrt einen Ankaufstest gemacht.

Laut Mechaniker technisch sehr sehr gut in Schuss für das alter. Klar kann bei solchen Autos immer etwas kommen das ist mir schon klar.

Ebenfalls bestätigt bekommen das so ziemlich alles neu gemacht geworden ist was halt übliche Verschleißteile sind.

Er lief auch sehr ruhig bei der Probefahrt und fuhr sich echt gut vom Fahrwerk und der Aktivlenkung her.

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Weg ein paar Meinungen zu finden da ich selbst noch etwas unschlüssig bin.

Zum Thema würde mir gerne für den Sommer einen 335i e93 zulegen. Habe auch schon ein sehr passenden gefunden.

Hier die Eckdaten vom Fahrzeug:

160.000km gelaufen

Baujahr: 10/2008

1. Besitz und von einem älteren Herren

War ein reines Sommerfahrzeug und ist immer in der Garage gestanden

Alle Service wurden bei Bmw so alle 15.000km im Schnitt gemacht

Es ist der N54 Motor mit DKG Getriebe und dem neuen Navi (was auch im F30 verbaut wurde wenn ich mich nicht täusche)

Hat sehr gute Ausstattung mit viel individual Teile

Preis nach Verhandlungen ist bei 21.000+ frischem Service bei BMW

Hier der Link:

https://...josefreiter-automobile.at/.../

Ist es das Geld wert soll ich noch länger warten? Was meint ihr?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antwort

Edit: Ja mit ist bewusst das die Preise für Gebrauchte gerade am steigen bzw. sehr hoch sind nur habe ich bedenken wenn ich länger warte nichts mehr passendes zu finden in der nächsten Zeit(bin sehr kleinlich beim Autokauf)

Mfg Koarl