Beiträge von Schwefelfrei

Hallo, ich hatte Getriebeprobleme und habe diese von einer Werkstatt beheben lassen. Das Getriebe wurde ausgebaut, zu einem Getriebeschrauber geschickt und repariert.

Als ich das Auto abgeholt habe, war der Widerstand den man normalerweise für den Rückwärtsgang überwinden muss nicht mehr vorhanden, nach kurzer Zeit habe ich dann bemerkt, dass der Widerstand vor dem 5. und 6. Gang ist.

Bin also wieder zurück zur Werkstatt gefahren, die meinten es waren nur 2 Federn vertauscht und haben das Problem behoben.

Der Rückwärtsgang funktioniert jetzt vom Gefühl her ganz normal. Allerdings gibt es immer noch einen sehr leichten, aber spürbaren Widerstand wenn ich den Schalthebel nach rechts bewege.

Jetzt meine Frage: Ist ein leichter Widerstand normal wenn man den Schalthebel nach rechts bewegen möchte? Vom Leerlauf nach links, also vor den 1. und 2. Gang ist dieser Widerstand nämlich nicht zu spüren.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :03-wbb4-wink:

Hallo, ich wünsche mir etwas mehr Sound und etwas Pops and Bangs in meinem 325i Handschalter. Mit welchen Abgasanlagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Den Original Performance Esd gibt es ja für den Handschalter nicht mit ABE wenn ich richtig informiert bin.

Ich möchte zudem alles legal machen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, ich bin heute eine lange kurvenreiche Strecke hauptsächlich im 1. und 2. Gang gefahren. Als ich danach auf einer langen Geraden den Schalthebel in den 4. geschoben habe hat es geratscht und es ging schwer. Nachdem ich eingekuppelt hatte fuhr es sich aber in dem Gang normal. Ich habe es dann noch ein zwei mal versucht den Gang einzulegen, aber es ging wieder schwer und ratschte. Im Stand war der Widerstand zu groß und der 4. Gang lies sich garnicht einlegen.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte und mit wie viel Reparaturkosten ich rechnen muss?

Da ich im Urlaub bin werde ich eben ohne den 4. Gang zu benutzen nach hause fahren, das sollte aber kein Problem sein wenn die anderen Gänge sich normal anfühlen oder?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

Ich möchte meine Scheiben Folieren lassen hauptsächlich für die Optik, man sollte kaum noch rein schauen können. Zu dunkel sieht allerdings auch komisch aus denke ich.

Daher suche ich Bilder wie das Auto mit getönten Schieben aussieht. Meines Wissens nach wird die Dunkelheit mit einem Tönungsgrad angegeben, falls ihr diesen wisst wäre es hilfreich.

Mit Freundlichen Grüßen

Schwefelfrei