Hey,
ich habe einen E92 330i mit dem N53 Motor.
110.000 gelaufen. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit Injektoren oder HDP. (Injektoren wurden mal wegen eines Rückrufs von BMW geprüft)
Kann aber auch dran liegen das Sowohl der Vorbesitzer, als auch ich immer 102 Ultimate und alle 2000km einen Injektoren Reiniger von Liquiy Moly reingekippt haben.
Ich kann dir aber nur ans Herz legen etwas mehr auf die Kante zu legen, da du nicht weißt was passieren kann.. Unabhängig von den typischen N53 Problemen gibt es noch die typischen BMW Probleme, wie z.B.
Ventildeckeldichtung wo du den ganzen Deckel neu kaufen musst, weil der sich von der Hitze verzieht( ist warum auch immer aus Plastik gebaut worden).. Nur die Dichtung wechseln bringt da in den seltensten fällen was!
Das kostet auch mal schnell um die 500€.. Dann gibt's natürlich beim 330 größere Bremsen vorne -> höhere Wartungskosten und und und..
Das Auto macht nichts desto trotz Laune, auch wenn es ein reiner Sauger ist. 
Ich würde meinen auch nicht mehr so schnell abgeben. 