Beiträge von Dapti

Danke für die vielen Antworten👍🏻

Also gestern hab ich mich leider zu früh gefreut auf dem Weg von der Arbeit zurück hat er es trotz nicht aktiven drallklappen wieder gemacht

Habe dann das agr verschlossen und siehe da bis jetzt trotz ca 150 gefahren km hat er es nicht wieder gemacht

Hoffe das bleibt jetzt auch so

Fluchtfahrer warst du nicht auch der, der das Traglastgutachten für die m641 hat

Bin nämlich am überlegen mir nach dem ganzen Frust mal endlich Sommerräder zu organisieren (sollte zwar eigentlich nen alltags Auto bleiben zum schön und schnell fahren hab ich andere Autos aber ich kann’s irgendwie nicht lassen 😂😂)

Also hab eventuell die Lösung für mein Problem

Habe eben mal den Stellmotor der drallklappen abgeschraubt und einfach bei Seite gelegt die klappen auf offen gestellt und ne Runde gefahren

Ist da nicht mehr aufgetreten

Probiere es morgen auf dem Weg zur Arbeit aber nochmal (50km)

Hatte nach kettentausch und Reinigung des gesamten Ansaugen Weges und Einbau der drallklappen zwar eigentlich das Auto beim Bosch Dienst das die mir mal sämtliche lernwerte zurücksetzen

Aber ich glaube die wurden nicht zurück gesetzt

Muss ich wenn’s morgen weg ist eventuell mal nem Kumpel mitgeben das er es bei sich auf der Arbeit macht (bmw )

Die beiden abgasdrucksensoren waren immer mit bzw der vor Turbo war immer mit unplusieblem wert drin

(Waren zwei Zubehör Sensoren drin )

Habe die wie gesagt durch original bmw ersetzt (war dank % genau so teuer wie Zubehör ) seit dem auch nicht nochmal im fs drin gewesen

Druck Differenz über dpf ist bei hoher last ca 0,3 bar

Achso weiß einer zufälligerweise welcher llm original verbaut ist

Weil interessanterweise sind zwischen dem „alten“ llm den ich ausgebaut habe und dem neuen den ich eingebaut habe nur 6 Monate Produktion zwischen

Nicht das der Vorbesitzer den schon hat wechseln lassen (wird er Aufjedenfall da Produktion 2021) und die da einen falschen eingebaut haben (ich habe mich nämlich beim bestellen anhand der Bosch Nummer die draufstand orientiert )

Stellmotor für die drallklappen ist natürlich vorhanden

Dpf regeneriert der ca alle 550 km

Klar ölaschemasse ist natürlich nicht mehr die niedrigste (soll wenn er läuft wahrscheinlich eh raus allerdings will ich ihn aber erstmal ohne Probleme laufen haben )

Ich schaue später mal nach dem Gegendruck durch dpf

Achso was mir aufgefallen ist ist wenn er das „ruckeln“ macht schwankt auch die momentanverbrauchsanzeige

auch der llm wert bzw luftmasse regelabweichung schlägt dann aus

Also ansaugen Brücke ist gereinigt ( bei Ketten Wechsel )

Sowie Ansaugkanäle mit Walnussgranulat gereinigt

Injektoren auch mal mit Ultraschall gereinigt

Agr auch gereinigt

Alles bei Kettenwechsel

Laufleistung ist 258tsd

VTG glaube ich nicht da er es mit zwei Ladern macht

Was mir grade einfällt

Bei Ketten Wechsel ist mir aufgefallen das keine drallklappen verbaut waren

Da ich aber eine neue Original Dichtung verbaut habe ist diese wieder verbaut nicht das die mein Problem sind

Ist nen handschalter

Hallo zusammen

Habe bei meinen E91 N47 Xdrive (184ps Euro5)

das Problem das bis ca 2000 Umdrehungen bei wenig Last

Der Bock sporadisch fahrt als würde er an einem Gummi Band Hängern (ähnlich wie ruckeln nur nicht so schlimm )

Außen Temperatur egal

Motor Temperatur auch

Getauscht ist schon

Ketten ( hatte Geräusche macht ) Original BMW verwendet

Beide abgasdruck Sensoren vor DPF(standen immer im fs drin original BMW Sensoren verwendet )

Turbolader

Luftmassenmesser (war auch im FS) Bosch Nummer 0 281 006 093 genommen (war auch drin allerdings beim Vorbesitzer scheinbar schonmal getauscht worden )

Auch finde ich den Verbrauch recht hoch mit 7,2 l gesamt durchschnitt mit 80% Autobahn und immoment Max 130 km/h

Hat einer noch ne Idee bzw die Lösung für mich

Mit freundlichen Grüßen