Beiträge von Navy33

So jetzt kurzes Update. Wegen Scheibenwischer nichts gesagt, aber zwei neue Bremsleitungen EM) hinten, neue Frontscheibe (klitze kleiner Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers EM) und Regelstange Höhensensor schwergängig (EM). Nach Erledigung hingefahren, 17,80€ bezahlt und zwei Jahre TÜV :auto:

ok Leute...nochmal kurzer Status. Habe es so gemacht wie schon vermutet. Kabel rechts durchgezwickt und mit einem Kabel an der + Leitung der linken NSL angeschlossen und siehe da, beide leuchten (ist natürlich nur eine Übergangslösung zwecks TÜV). So jetzt ready für TÜV und mal sehen was kommt. Melde mich wieder. Schönen Sonntabend :thumbsup:

Hallo Leute, wie immer bei problematischen Fragen...vier Stühle 18 Meinungen. :07-wbb4-crying:

Gestern hat mir übrigens ein Mechaniker gesagt es wäre kein Mangel nach der neuen TÜV Regel. Wenn eine brennt reicht. Auch der Heckscheibenwischer muss angeblich nicht mehr funktionieren wenn er defekt aber trotzdem noch angebaut ist.

Hallo Leute, herzlichen Dank für den regen Gedankenaustausch. Ich denke ich werde es mal drauf ankommen lassen und mit nur einer NSL zum TÜV radeln. Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und werde mit einem zugedrückten Auge durch gelassen. Werde das Ergebnis hier posten. Bis dahin allen noch eine schöne Zeit!!

Hallo Leute, vielleicht kann jemand behilflich sein. Muss in den nächsten 2 Wochen zum TÜV, aber meine rechte Nebelschlussleuchte funktioniert nicht zwecks Kabelbruch in der Heckklappe. Jetzt hatte ich die Idee, da ich nicht weiss ob ich mit nur einer durch den TÜV komme, als Zwischenlösung ein Kabel von der funktionierenden linken zur defekten rechten zu legen. Aber irgendwie klappt das nicht. Oder muss ich dass defekte Kabel kappen und dann dort das "Übergangslösungkabel" anschließen? Danke für eure Unterstützung!