ich wohn in AT ... mal sehen, ob es einen Codierer in Graz oder Wien gibt
ganz schön faul: Codierer in AT
ich wohn in AT ... mal sehen, ob es einen Codierer in Graz oder Wien gibt
ganz schön faul: Codierer in AT
da ist ja leider nicht mehr viel übrig geblieben vom Concept Car, sieht irgendwie langweilig aus...
und dann wundert man sich, dass so viele PS starke Auto bei uns mit ausländischen Kennzeichen unterwegs sind
Aber die Aktion "Schaaaf" wirds schon richten
das mit der MWST auf Auto stimmt schon, wir reden hier aber nicht über die MWST des Autos, da diese wie du sagst nur für Neuwagen gilt, sondern von der MWST von Co2 und NoVa.
Man bezahlt beim Finanzamt beim Import die Nova + Co2 + auf diese Summe 20% Mwst
was lernen wir daraus?
Zuerst die Ware kontrollieren, danach bezahlen, sonst lässt das Interesse und der Einsatz des Verkäufers sehr schnell nach
muss nicht sein...
einfach mal durchkalkulieren: http://www.nova-rechner.at/
nicht vergessen NoVa und Co2 Abgabe wird nur prozentuell zum Alter des Wagens eingefordert, bei einem BJ 2007/2008 ist zb "nur" noch die hälfte ca.
war auch beim Händler, meiner ist ebenfalls nicht betroffen, N52 BJ2007/04
Das kenne ich ähnlich, habe damals auch nichts brauchbares bei uns gefunden, daher in DE gekauft
aber bitte werd kontrolliert pedalauflagen?
aber tüv oder irgendwas ist das nicht notwenidig.
Bei uns in AT sind zb.: keine rutschfesten Pedalauflagen, wenn man aus welchen Gründen auch immer, die Gummiauflagen von den Standardpedalen entfernen würde, ein schwerer Mangel
Erfahrung hab ich damit keine aber ich würds nicht riskieren, mir so eine günstige Tuning Box reinzuhägen.
Stattdessen, würd ich lieber zu einem renomierten Tuner schauen der die Veränderungen auch auf einem Leistungsprüfstand Vorher/Nachher konfiguriert: