was genau stand im fehlerspeicher?
Beiträge von Akcell
-
-
Wenn die Injektoren nie ausgebaut waren sollte der Niederhalter kein Problem sein
-
also falls noch jemand den Fred verfolgt, hab mittlerweile die Lösung gefunden. Bei mir war der Ventildeckel bzw Dichtung undicht. Daher Öl in den Injektor- und Zündkerzenschächten. Deckel getauscht, alles richtig gereinigt, nochmal neue Zündspülen, danach OK. Fahr jetzt sein 500km problemlos
-
danke dir
-
Vielleicht habe ich mich vertan, schicke mal ein Bild mit
Kannst du bitte noch die nächste seite der serviceanleitung posten?
-
Muss dazu sagen dass alles oberhalb von 4000rpm keine Probleme macht, da läuft alles super. Es ist nur der Bereich von 2500 bis 3500rpm
-
Denke das
Guten Abend,
tatsächlich habe ich das Problem lösen können. Bei mir war auch immer nur der erste Zylinder betroffen und der Injektor war auch der einzige dessen Spitze schwarz war.
Das Problem war am Ende der Niederhalter von den Injektoren 1 und 2. Diese sind ja etwas nach oben gebogen, Jedoch war der eine schon so platt, dass der Injektor etwas Spiel hatte. Seit dem Tausch habe ich auch kein Ruckeln mehr.
LG
das ist nice dass es bei dir an der Kleinigkeit lag
Ich hatte das Problem ja schon vor dem Injektortausch, dann kurze Zeit nicht mehr, dann wieder. Ich geh davon aus dass es an der Verschmutzung der Injektoren liegt. Es sind nicht immer dieselben die den Fehler auslösen. Woran kann das liegen dass die so zusiffen? Evtl Falschluft odwr Ähnliches? Ich denk mal die Klemmen werden bei mir okay sein, sehen mal gut aus.
-
Originale von Leebmann, und mit INPA angeglichen
-
Nein mhd stage 1, aber habe schon versucht zurück auf die stock map zu flashen - gleiches Problem. hier mal ein Screenshot vom Logfile im Fehlerfall: (pink ist low pressure fuel sensor)
Screenshot_20220527-144036.jpg
Der Moment wo es ruckelt, geh ich vom Gas
-
Screenshot_20220524-162046.jpg
Tank war allerdings fast voll