Beiträge von schrauber1204

Hallo,
    ich bin neu auf dieser Plattform, und beim lesen der Problemstellungen auf diesem Forum hatte ich den Eindruck dass es, im Gegensatz zu vielen anderen Foren, tatsächlich versiert und sachlich zugeht.
    Meinen E91 Bj. 2008 N43 318i hat es jetzt auch erwischt, er qualmt blau aus dem Auspuff, läuft unrund und hat keine Leistung mehr.
    Ich habe mir dieses "Projekt" für meine freie Zeit nach Weihnachten aufgehoben, und fange jetzt schonmal an zu recherchieren!
    Derzeit gehe ich davon aus dass es ein Lagerschaden ist und das der Zylinderkopf nichts abbekommen hat, deshalb schaue ich mich nach Rumpfmotoren um.
    Nach meinem Verständnis umfasst ein Rumpfmotor den Motorblock mit Kurbeltrieb, Kolben und Ölpumpe.
    Ich wohne an der Bergstrasse und vielleicht können mir die Mitglieder dieses Forums helfen die Ersatzteile zu bekommen, oder möglicherweise hat noch jemand ein paar Brocken rumliegen!?
    Das es sich eigentlich nicht mehr lohnt dieses Fahrzeug zu reparieren das weiss ich selbst, aber als gelernter Mechaniker freue ich mich schon auf diese Herausforderung!
    Danke vorab, und Grüße