Die Symptome lesen sich sehr ähnlich zu denen meines 325i N53B30.
Ruckeln und wenig Leistung beim Kaltstart. Nach 1-2 Minuten Motor ausschalten und wieder starten, war es weg. Als die Motorkontrollleuchte an ging, war unter anderem 29CF, 29D0, 29D2 „Verbrennungsaussetzer“ und 2B0A „NOX Sensor fehlerhaft“ im Fehlerspeicher.
Dann habe ich den BMW in die Fachwerkstatt gebracht:
Erst wurde der Ventildeckel und die Zündkerzen erneuert.
Beim nächsten Mal wurde ein Injektor und eine Zündspule erneuert.
Paar Tage später ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Daraufhin wurden die anderen 5 Injektoren und Zündspule erneuert.
Die Motorkontrollleuchte ging wieder an.
Daraufhin wurde die Kompression der Zylinder geprüft und festgestellt, das 2 Zylinder nur ca. 5 Bar die anderen zwischen 12 bis 14 Bar halten.
Ich hab mehrere Tausend Euro investiert und nun wurde ein kaputter Motor diagnostiziert.
Ich würde dir empfehlen beim Wechsel der Zündkerzen die Kompression zu messen.