Beiträge von threeliterdude

Moin,

Ich baue ja grad mein 330i zum Tracktool um. Ich hab einen Käfig der durch das Armaturenbrett verläuft und dafür muss der Träger vom Armaturenbrett raus und angepasst werden. Ich kriege ihn nur leider nicht raus. Ich habe die Schrauben links und rechts entfernt, die Lenksäule, die 4 schrauben da drüber und oben drauf. Jedoch bewegt er sich kein Stück.

Hat jemand eine Anleitung dafür? Wäre echt nice!

So, nochmal ein Nachtrag zum Auto.

Kurz nach der Reparatur fing er wieder an, also noch die restlichen 3 Injektoren bestellt. Nach dem Einbau und anlernen lief er wie ein Eimer Nüsse, MIL war an. Diagnose: Die Generalüberholten Injektoren waren absoluter Müll. Einer war defekt. Also erstmal einen alten wieder eingebaut, jedoch fing er am nächsten Morgen an mit Fehlern. Nochmal I**A dran und gesehen das die Werte der Injektoren nicht passen. Ich kann euch wärmstens Empfehlen nicht bei Dieselfixneuss zu bestellen. Kommunikation mies und generalüberholt bringt es einfach nicht.

Wir haben dann bei BMW angerufen und sie hatten tatsächlich 4 neue da, was den Lagermensch selber gewundert hat. Nun sind neue drin für 1953€ inkl. Mehrwertsteuer. Aua! Aber, seitdem läuft er wie eine Eins, kein ruckeln mehr und er hat endlich wieder Leistung. 😁

Nun konnte dann auch das CarPlay Radio rein von CarHex und die Bastuck Komplettanlage drunter. 🤣

Wenn ich zu Hause bin gucke ich nochmal ins heft rein. Da alles BMW ist gehe ich aber von aus das es legitim ist.

Mein 330i hat das serviceheft nicht gepflegt und ist gepflegt also ja, ein garant ist es natürlich nicht 😅

Also wenn die Kerzen nicht wenigstens nach 14 Jahren gewechselt wurden würde ich mich nicht auf das Scheckheft verlassen. Da wurde auf jeden Fall geschlampt

Das stimmt, das geht garnicht. Ich hoffe das die Kerzen wenigstens mal gemacht wurden vielleicht. Aber die Zündspulen hätten auch neu gekonnt…

Wie ist der Kerzenintervall denn? Ich hatte vorher Honda und die fahren iridium Kerzen mit Intervall von 100k ca. Ich gehe mal von aus, das dies hier nicht der fall ist also hätten die bei der Laufleistung recht neu sein müssen. Aber er läuft ja jetzt und somit sind wir zufrieden, der rest vom Wagen ist zum Glück Tacko.

Dann wurde an dem Auto nicht viel gemacht. Da sollte man sich auch andere Dinge mal genauer ansehen.

Hi,

Der Rest schon, Serviceheft ist voll. Legitim vom BMW Haus. Entweder war das kacke oder die sahen keinen Bedarf, weil hat ja unter 100k gelaufen. Vorbesitzer war auch älter. 😅

Er läuft immer noch erste Sahne übrigens.

Nachtrag; wir sind jetzt eine gute Runde gefahren und die Fehler sind weg. Er zieht sauber hoch, im Teillastbereich kein ruckeln mehr, sauberes beschleunigen aus dem untertourigen und im stand ist das Rückeln weg.

die Spulen waren die ersten von 2008 sowie die kerzen auch. Die sahen fürchterlich aus.

Mal gucken ob es so bleibt, die Injektoren kommen trotzdem neu. :)

Hallo, danke für den Tipp. Die anderen haben Index 1 und werden demnächst ersetzt ich frage hier die BMW Händler ab.

Mit I**A habe ich auch ausgelesen, das kennfeldthermostat hatte nen kurzschluss, leitung ist i.O.

Haben jetzt alles getauscht und so läuft er im Stand.

N43b20 leerlauf
    youtube.com

Danke für den Hinweis, werde ich prüfen.

Wobei es Phasen gibt wo er perfekt läuft und die MIL ausbleibt. Mal sehen was ich morgen Messe wenn ich Kerzen, Zündspulen und das Thermostat wechsel…