Danke Jungs
Habe ihm eure Antworten so geschickt
Am Montag wird nochmal rangegangen
Danke Jungs
Habe ihm eure Antworten so geschickt
Am Montag wird nochmal rangegangen
Nach dem kupplungs- und zms Einbau gehen die Gänge nur rein wenn der Motor nicht läuft 🙃
Also bei laufendem Motor kriegt man keine Gänge rein
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Hallo und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.
Im Moment habe ich das gleiche Rutschproblem mit dem verbesserten Turbo und dem neu zugeordneten 330xd E91, Motor ist M57D30.
Passt die 550i Kupplung direkt? Teilenummer 21207603248
LUK oder Sacsh Aftermarket?
Planen Sie den Austausch des ZMS (Original-Teile-Nr. 21207532592) mit neuem LUK. Kann jemand bestätigen, dass alles passt?
Siehe N57 auf 550i Kupplung umbauen
Beitrag 6 und Beitrag 7
Ja, passt.
LUK wird empfohlen.
Gute Frage, glaube ich kapiers langsam..
Alltag und ab und an paar Runden auf einer Rennstrecke!
Reicht beim N57 ein EVO 1 LLK für 400ps (mit upgrade Ladern) ?
Auch im Hinblick auf die Sommer(hitze)
EVO 2 und EVO 3 passen leider nicht plug & play
Die Meinungen, ob der EVO 1 reichen soll, sind leider ziemlich unterschiedlich
Bin gesannt auf weitere Meinungen aus dem Forum
kurbelwellensimmering Teile-Nr. finde ich nirgens...
lass es von einem machen der Ahnung hat!
Doch, die waren mit dabei! Ich muss mal schauen, welche Teile-Nr. sie haben. BMW Wappen ist aber druff.
Könnte bitte jemand meine Liste absegnen?
Einkaufsliste für Kupplung
Kupplungssatz vom 550i: LuK 624 3367 00 (Klick)
ZMS vom E91: 7 587 160 (Klick)
Schraubensatz für das ZMS: 8 x 11 22 8 507 622 Klick()
Dichtung 11147797490 (Klick)
Getriebeöl Castrol Syntrans B 75W
Sollte ich den Kurbelwellensimmering auch mit tauschen?
Habe ich sonst noch was vergessen?
Dankeschön!
Alles klar, danke.
Vordere und Hintere gabs nur zusammen
Zum Bremssattel / Halter sandstrahlen lassen:
Was muss genau demontiert werden für die Sandstrahlung? Reicht auch die Kolbe abkleben?