Beiträge von FX3

So wie es aussieht werde ich mir auch 235 zulegen und hoffe einfach, dass die vorne passen ohne schleifen :D vom Reifen her bin ich noch unschlüssig, werde aber dadurch das ein schmal bauender Reifen notwendig ist keine große Auswahl haben...

Naja aber das hat noch Zeit, heute gehts erstmal weiter mit dem Einbau vom V1 und den Querlenkern. Vorderachse ist zwar schon drin, hat aber leider gestern während einer kleinen Probefahrt leicht regelmäßig geknackt... Hoffentlich nix schlimmes :/

IMG_7271.jpgIMG_7266.jpgIMG_7275.jpg

245 habe ich mir auch schon überlegt, die könnten mit den M3 Querlenkern vielleicht auch grade so drunter passen.

Habe aber auch gelesen, dass die 225 am einfachsten zum eintragen sind da es auch die Serienbereifung ist und dass manche Prüfer 235 oder 245 nicht eintragen. Da das mein erster wirklicher „Umbau“ ist habe ich da leider wenig Erfahrung…

Hey Zusammen,

Ich bin grade dabei meinen E91 Fahrdynamisch etwas zu verbessern. Neben einem KW V1, M3 Querlenkern und Sachs Domlager habe ich mir nun die sehr leichten M4 Felgen M513 geholt in rundum 9x18“ :) Jetzt bin ich am überlegen, ob ich jeweils rundum 225/40 oder 235/40 fahren soll… der 30d Motor hat ja bekanntlich relativ viel Drehmoment, deswegen denke ich machen die 235 mehr Sinn aber sagt gerne mal eure Meinung dazu. Vielleicht hat jemand ja auch ein Vergleichsgutachten das mir das Eintragen ein wenig erleichtert^^

Grüße

Max