Beiträge von nightriderp

Liebe Community,

Ich möchte mich zuerst für eventuelle Fehler in meinem Post und dafür entschuldigen, dass ich hier möglicherweise Dinge doppelt anspreche.
    Ich bin wirklich besorgt über diese Fehlercodes und konnte bisher keine genaue Lösung finden.

Deshalb wende ich mich nun an dieses großartige Forum in der Hoffnung, dass hier jemand Erfahrung mit diesen Fehlercodes hat und mir weiterhelfen kann.
    Ich wäre für jede Form der Unterstützung und Ratschläge äußerst dankbar.

Folgendes, gestern trat ein Problem an meinem E90 318i LCI auf, das mir Sorgen bereitet:
    Die Motorkontrollleuchte leuchtete auf. In meiner Verzweiflung habe ich sofort eine Diagnose mit Carly durchgeführt und folgende kritische Fehlercodes erhalten:
    002C31 - Lamdaregelung (Lambdasonde vor Katalysator, Trimmregelung)
    002AF4 - DME: Stickoxidsensor, elektrisch

002AF2 - DME: Stickoxidsensor, Lambda linear
    002AF6 - DME: Stickoxidsensor, Lambda binär
    0030DA - DME: Stickoxidsensor, Signal
    0029F4 - DME: Katalysatorkonvertierung
    0030DC - DME: Stickoxidsensor, Beheizung

Wäre vielleicht noch Hilfreich zu erwähnen, dass der Motor in letzter Zeit auch etwas unrund läuft.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Zeit!

Mit freundlichen Grüßen ^^

Nimm dir etwas Zeit und dann als App Deep OBD BMW : kostenlos (freiwillige Spende), Fehler im Klartext, löscht alle Fehler. Nachteil: etwas Einarbeitung nötig, kein runterladen und los.

Danke dir mache ich die Tage muss erstmal einen Android Gerät in der Familie ausfindig machen

Das war ja auch nicht gedacht um was am Geräusch zu ändern.

huch ich hatte schon Hoffnung gehabt 😅
    Der Fehler ist auf Carly immer noch zu sehen aber der Kilometerstand an dem der Fehler zuletzt laut Carly auftrat ist schon etwas mehr als 100km her und die Fehler habe ich zwar versucht zu löschen wollte Carly irgendwie nicht

Kraftstoffdrucksensor ersetzen und dann mal gucken ob der Fehler der gemischregelung zurückkommt

Habe eben einen Kraftstoffdrucksensor bestellt werde den dann schnellstmöglich einbauen.

Zum Einbau noch, muss ich was beachten oder ist es einfach ab und dran?

Zur Gemischregelung wäre es vielleicht noch erwähnenswert, dass der zum erstmal nach dem Einbau vom K&N Luftfilter auftrat. Danach eine lange Zeit lange nicht mehr.

Hört sich nach Injektoren an. Hat der Wagen auch Aussetzer? Injektoren machen immer ein Geräusch

nicht das ich es wüsste

hier nochmal die Carly Fehlercodes:

0029F3 Kraftstoffdrucksensor, elektrisch
    002A2B Gemischregelung
    002AF4 Stickoxidsensor, elektrisch
    002AF2 Stickoxidsensor, Lambda linearen
    002AF6 Stickoxidsensor, Lambda binär

Hi Leute,

brauche einmal eure hilfe mein Motor läuft seit längerem schon etwas unruhig zwar nicht durchgehend aber in bestimmten abständen immer wieder mal.

Habe jetzt Samstag getestet ob es an den Zündspulen/Zündkerzen liegt die scheinen zu funktionieren daran kann es schonmal nicht liegen.

hier ein kurzes Video zu meinem Problem:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So hört es sich an. Wisst ihr woran es noch liegen könnten?

Könnten es die Injektoren sein? Das Auto hat knapp 246.000 km drauf, hat aber bei knapp 150.000km einen neuen Motor bekommen.

Kann auch nachher mal mit Carly auslesen und gucken was der für Fehlercodes ausgibt.

Würd mich auf eure Meinungen und Erfahrungen freuen. :)

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die led sind nur für die Ringe gedacht, nicht für das Abblendlicht.

Würde mir bei den led eher sorgen um die Fassung und die Scheinwerfer generell machen. Das andere Thema der led ist mit der Leuchtwinkel, bei uns fahren auch einige mit led Nachrüstung rum, die Ringe leuchten teilweise so grell in alle Richtungen, dass es weh tut.

Ja sind für die Ringe gedacht. Ja ich glaub ich muss da etwas gucken und probieren es gibt recht viele auf dem Markt.

Leuchtmittel generell immer E Prüfzeichen.

ABE gibts da nicht.

hab mir jetzt die hier https://www.benzinfabrik.com/d…logenscheinwerfern?c=7193 von Benzinfabrik angeschaut und da steht noch dazu:

"Hinweis: Für Off-Road und Rennsport

Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr"

muss ich falls ich die einbauen will zum TÜV für ein Gutachten?

M-Paket Orginal sollte eigentlich nachlackierungsfrei sein