Also ich habe mir jetzt nen Bastuck ESD gekauft und bin gespannt wie der klingt. Aber zwischen 1000&2000€ ist mir einfach zu viel nur für nen Endschalldämpfer. Was mich auch noch interessieren würde wäre der vom 330d
Beiträge von MAN52B25A
-
-
BMW 3er E91 E90 330d 325d Auspuff End-Mitteltopf EndschalldämpferBMW 3er E91 E90 330d 325d Auspuff End- Mitteltopf Endschalldämpfer (122) komplett, passt bei 330xd...,BMW 3er E91 E90 330d 325d Auspuff End-Mitteltopf…www.ebay-kleinanzeigen.de
Meinst du diese AGA?
-
Ein TÜVer der sich wirklich damit auskennt könnte ggf. erkennen dass da was nicht stimmt, allein schon deshalb weil der 25i eben nie eine Klappe hat. Wenn du guten Klang für wenig Geld möchtest dann bau dir den ESD vom 330d drunter, der hat keine Klappe und klingt fast wie ein Performance ESD. Hier kann man wirklich nur noch anhand Vergleichs der Teilenummer erkennen dass es kein Serienschalldämpfer vom 325i ist.
Klangbild <-- hör's dir an.
Danke für den Tipp
-
also bei unserem e90 325i hat der 330i-ESD problemlos gepasst, beide N53. Schon der Serien-330i-ESD klingt schon deutlich besser. Die Klappe ist halt mangels Steuerung nicht angeschlossen.
Und was sagt der TÜV dazu? Am N52 auch möglich?
-
Also mich schreckt am meisten der Preis ab für einen gebrauchten ESD. Da bekomme ich eine ganze Anlage neu
-
Vor allem so horrende Preise für einen ESD (Performance ESD) der, wenn es hart kommt, auch illegal ist...
Ja hab ich auch schon gelesen. Nicht immer ohne Schwierigkeiten beim TÜV
-
Den original ESD würde ich auch aufheben. Mal gucken was mir noch so über den Weg läuft
-
Danke dir. Schau ich dann mal rein. Einen Reuter hätt ich aktuell angeboten bekommen. Aber nur den für "Race only" (SS) und da werde ich wohl keine Eintragung bekommen
-
Das auf jeden Fall. Aber aktuell sind viele Fälschungen im Angebot oder auch schon mal 1999€. Das ist mir dann doch zuviel. Hast du den original MSD gelassen oder auch getauscht?
-
Hab einen gefunden
Darf ich fragen was du bezahlt hast? Momentan zahlt man mindestens 1200€